externe Datei einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • externe Datei einlesen

    Hallo

    Meine kleine Seite läuft bei mir mit dem XAMPP.

    Nun können meine Kollegen auf diese Seite zugreifen. Da für eine andere Webseite ein separates Login gemacht wird muss lokal auf jedem PC eine .ini Datei stehen welche nun eingelesen wird.

    Wie kann ich nun diese .ini einlesen. Derzeit wird immer meine eigene .ini eingelesen.

    Danke für die Hilfe.

  • #2
    Verstehe ich das richtig?

    Du moechtest mit PHP eine Datei einlesen, die auf einem anderen Rechner liegt?

    Solange dieser selbst nicht als FTP/HTTP Server arbeitet, und die Datei in einem entsprechenden Verzeichnis dort liegt, geht das nicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: externe Datei einlesen

      Original geschrieben von spr
      Hallo

      Meine kleine Seite läuft bei mir mit dem XAMPP.

      Nun können meine Kollegen auf diese Seite zugreifen. Da für eine andere Webseite ein separates Login gemacht wird muss lokal auf jedem PC eine .ini Datei stehen welche nun eingelesen wird.

      Wie kann ich nun diese .ini einlesen. Derzeit wird immer meine eigene .ini eingelesen.

      Danke für die Hilfe.
      Versteh ich net ...
      "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

      Kommentar


      • #4
        Da für eine andere Webseite ein separates Login gemacht wird muss lokal auf jedem PC eine .ini Datei stehen welche nun eingelesen wird.
        Es geht nicht weil PHP serverseitig läuft und die ini-Files bei den Clients liegen. Das einzige was du machen könntest wäre die ini-Files zentral auf deinem Server zu haben und dann das entsprechende File für den entsprechenden User via Dateisystem zu laden.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X