[Anfängerfrage]Root vs Managed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Anfängerfrage]Root vs Managed

    Moin Leute,

    ich bin ein ziemlicher Anfänger, was Webspace, Webhosting etc. angeht.

    In naher Zukunft plane ich aber ein größeres Projekt, für das ein Virtueller Server vermutlich nicht ausreichen wird, daher habe ich mich mal nach richtigen Servern umgesehen.

    Dabei stößt man immer wieder auf "Root"-Server und "Managed"-Server.

    Was genau ist dabei nun der Unterschied, bzw. was sind Vor- und Nachteile ? Kann mir das jemand in wenigen Sätzen erklären ?

    Auf den Seiten der Hosting-Anbieter steht da nämlich keine Erklärung, die scheinen davon auszugehen, dass das jeder weiß. :>

    Greetz,
    Nohfreak
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

  • #2
    Naja, wie der Name schon sagt, ist ein Managed Server ein "verwalteter Server". Als Benutzer hast du von der Bedienung her selten mehr Spielraum als mit einem Webhosting-Paket, du hast aber garantiert eine ganze physische Kiste für dich. Je nach ausstattung würde ich mir aber wirklich gründlich Gedanken machen, ob du so eine Kiste überhaupt ausgelastet bekommst. Viele vServer sind einfach schlecht weil überladen (man hört da so Geschichten von über 1000 VMs auf einer Kiste). Such dir lieber einen Hoster, der da nicht so ... blöde vorgeht
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar

    Lädt...
    X