[Usermeinung] Gemeinnütziges Projekt www.floh-ferdinand.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Gemeinnütziges Projekt www.floh-ferdinand.de

    Habe die Homepage unserer Elterninitiative Flohmarkt "Ferdinand" komplett neu Gestaltet und vom alten Tabellendesign mit FrontPage auf CSS mit PHP und MySQL umgestellt.

    http://www.floh-ferdinand.de

    Jetzt können auch andere Mitglieder die Seite mittels einer art CMS aktualisieren.
    Auch die Anmeldung zum Flohmarkt läuft nun mit Automatischer Nummernvergabe per PHP ab und die Artikeletiketten können als PDF erstellt werden.
    In Zukunft sollen noch weitere Funktionen z.B. eine Artikelverwaltung für Registrierte Verkäufer und ein eMail Nachrichtensystem hinzu kommen.

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

  • #2
    Gefällt mir. Das Layout ist zwar warscheinlich für eine andere Zielgruppe als mich gemacht, aber es scheint alles sauber und durchdacht umgesetzt.

    Sauberes HTML, anscheinend ausreichende Prüfung der $_GET Parameter... Weiter so!

    Kommentar


    • #3
      Müsste meinem Vorposter zustimmen...

      Design ist ebenfalls nicht ganz so mein Ding, die Prüfung der GET-Parameter ist gut.

      Evtl noch auf valides HTML achten w3.org

      CSS ist dafür ja schon valid..

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Danke für die überwiegend Positiven, wenn auch knappen Kommentare.

        Die Farben Rosa und Orange, waren von den 'Muttis' fest vorgegeben, da blieb mir leider kein Handlungsspielraum
        Da es hierbei aber überwiegend um Termine für einen Flohmarkt geht, hab ich versucht das ganze mit ner Art "Pinwanddesign" Aufzulockern, was mir Persönlich auch recht gut gefällt.

        Das obere Banner mit dem runden Button enthält die Seitenüberschrift in h1, welcher bei anstehenden Märkten jeweils noch die aktuelle Nummer vorangestellt wird.
        Das Menü Links ist für das kleine CMS vorgesehen und daher dynamisch mit Listenelementen gestaltet.
        Darunter die Schaltflächen für feste Funktionen (Anmeldung, Etiketten usw.)
        In der Mitte Natürlich der Content.
        Der Spickzettel rechts ist für die aktuellen Termine. Sofern ein neuer Flohmarkt eingetragen wurde und dieser in der Zukunft liegt, werden hier alle Wichtigen Informationen Angezeigt (Anmeldetermin mit Counter, Abgabetermine, Veranstaltungstermin usw.) danach nur dieser allgemeine Text.
        Darunter natürlich auch etwas Reklame, um die laufenden Kosten für die Seite zu schmälern. Also ruhig mal Anklicken
        Oben Rechts ist zu guter letzt noch das Zusatzmenü für Kontaktaufnahme, Empfehlung und Login, mit darauf folgenden Internen Funktionen.

        @Blackgreetz
        Den HTML Code hatte ich nach Fertigstellung selbstverständlich schon getestet und auf Valid getrimmt (Daher auch der hinweis im Impressum).
        Als dann später aber die Bannercodes eingefügt wurden, war´s leider wieder Futsch. Liegt am vorgegebenen Coder der Werbung, was man ja eigentlich nicht Verändern darf! oder?

        Kommentar


        • #5
          "Gucken Sie mal die Karte an:" !?

          Kommentar


          • #6
            Wollte nur mal sehen, ob Ihr auch Aufpasst!

            Na ja, dieser Text müsste dringend mal Überarbeitet werden, er stammt noch von der Code- Einbindung der Google Map.

            Ich wollte da auch noch eine Routenberechnung mit Integrieren (von hier - nach hier) hab aber die entsprechende Vorlage nicht gefunden!
            Weis da zufällig jemand bescheid?

            Kommentar


            • #7
              Hier vielleicht? http://code.google.com/apis/maps/
              Liebe Grüße,
              SteKoe!

              PHP Tutorials
              Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X