Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 19:00
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ALTER ist kein Standardbefehl um mit DB zu arbeiten.
Wir sprechen eigentlich mehr über insert, update und select.
Bei einer riesiger Tabelle wird jede veränderung von Tabellenstruktur kritisch und braucht sehr viel zeit.
Also, man überlegt schon vorher, wie eine Tabellenstruktur aussehen muss und erst danach fühlt man das mit den werten.
Im fall, dass wir bei den Tabellen ziemlich oft die Update von 100000 Datensätzen brauchen, würde ich auch für die mehrere Tabellen aussagen.
sonnst, wenn man update auf einer Zeile macht oder select von übersichtbaren Datensätzen, dann sehe ich kein Sinn die Tabelle zu zerteilen.
__________________
Slava
bituniverse.com

Geändert von Slava (30-12-2007 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten