IP Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Abfrage

    Ich moechte ein ganz einfaches Script welches vorgegebene IPs anpingt und eine Ausgabe macht, ob diese IP Online ist oder nicht.

    Leider habe ich das Problem, das anscheinend einige Firewalls wie ZoneAlarm die Ping Antwort blockieren.

    Hat jemand eine Idee wie ich jetzt ueberpruefen kann, ob die entsprechende IP online ist?

    MfG
    GP

  • #2
    Re: IP Abfrage

    Original geschrieben von G.P.
    Hat jemand eine Idee wie ich jetzt ueberpruefen kann, ob die entsprechende IP online ist?
    wenn dienste laufen, die von außen erreichbar sind, z.b. webserver, könntest du mit fsockopen() den éntsprechenden port abfragen.

    Kommentar


    • #3
      Es handelt sich um private Rechner, welche alle unterschiedlich konfiguriert sind. Daher klappt diese Methode leider auch nicht ;(

      Hat vieleicht noch jemand eine andere Idee?

      MfG
      GP

      Kommentar


      • #4
        Naja, die Firewall soll ja eben gerade das verhindern... will heißen wenn du trotzdem eine korrekte Antwort auf deine Frage willst, müsstest du den Schutz der Firewall umgehen und dafür ist das Forum hier doch eher die falsche Stelle - da solltest du vielleicht eher in den dunklen Abgründen des Internets dich mal erkundigen~

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Rein Erfahrungsgemäß haben viele Router (wie z.B NetGear und Cisco) die ICMP Antworten deaktiviert.. d.H Du wirst mit nem Ping nicht weit kommen.
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Rein Erfahrungsgemäß haben viele Router (wie z.B NetGear und Cisco) die ICMP Antworten deaktiviert.. d.H Du wirst mit nem Ping nicht weit kommen.
            Auch wenn ICMP aktiviert wäre, würde der TS bestenfalls den Router pingen und könnte keine Aussage darüber treffen, ob der gesuchte Client hinter dem Router aktiv ist.
            @TS: Ich würde diese Idee mal schnell wieder verwerfen. Einen zuverlässigen Weg dazu wird es nicht geben.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              vorgegebene IPs
              private Rechner
              Wie passt das zusammen? Woher sind die IPs?

              Kommentar


              • #8
                Es gibt Provider, die statische IPs vergeben.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Schon klar. Deswegen frage ich, woher er die IPs hat, warum, wie oft und wozu er wissen will, ob sie online sind. Wenn auf den privaten Rechnern keinerlei Server oder sonstwas laufen, ist das reine Schnüffelei.
                  Wenn ich eine statische IP hätte, würde ich nicht wollen, dass irgendwer protokolliert, wann ich online bin.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von jahlives
                    Auch wenn ICMP aktiviert wäre, würde der TS bestenfalls den Router pingen und könnte keine Aussage darüber treffen, ob der gesuchte Client hinter dem Router aktiv ist.
                    Auch wieder wahr
                    gruss Chris

                    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X