2 Fragen/Probleme - RadioHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen/Probleme - RadioHP

    Hallo Jungs,

    bin grade am Aufbau einer Internetradio-Homepage und benötige dazu zwei Sripte, da ich leider kein PHP kann

    Zum einen:
    Besucher können in einem Popupfenster Grüße oder Wünsche schicken. Diese Wünsche oder Grüße kann ein Admin dann (LogIn Bereich schon eingebaut!) von der geschützten Seite einsehen. Nun ist mein Problem: Wie bekomm ich die Grüße oder Wünsche auf diese Admin Seite?

    Zum anderen:
    Auf der Seite soll ein kleiner Bereich namens "Aktuelle Sendung" sein, indem Infos wie Moderator,Sendung und Uhrzeit drinstehen. Habt ihr da eine Idee?

    Grüße
    Dominik

  • #2
    hi
    was erwartest du jetzt von diesem Forum?
    Ein persönlicher problembezogene PHP-Tutorial?
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

      Im 1.Teil habe ich gefragt: Wie bekomm ich die Grüße oder Wünsche auf diese Admin Seite? [Da habe ich darauf gehofft eine Antwort zu bekommen!]

      Im 2.Teil habe ich gefragt: Habt ihr da eine Idee? [Da erhoffe ich mir auch lediglich eine Antwort!]

      Von einem Tutorial ist keine Rede in meinem Post!

      Grüße
      Dominik

      Kommentar


      • #4
        Kein Grund patzig zu werden. Setz dich mal mit PHP/MySQL-Grundlagen auseinander. Dann wirst du schon selbst auf die Idee kommen, wie das geht.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          lol..Ich soll nun PHP erlernen nur um 2 solche Tools für eine einzige HP zu erstellen? oO

          Kommentar


          • #6
            Womit wir zur Frage von Slava zurück kommen: Was erwartest du von uns?

            (Außerdem habe ich 'Grundlagen' gesagt. 'PHP lernen' wirst du nicht mal eben so)
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              ok, ich sehe , hier komme ich nicht weiter!

              grüße
              dominik

              Kommentar


              • #8
                natürlich kommst du hier weiter, aber in anderen unterforums.
                Arbeitsangebote oder Projekthilfe.
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar


                • #9
                  Also bei dem ersten Punkt wird mir schon geholfen...

                  Nun brüchte ich nur noch was zu Punk 2...

                  Jemand ne Idee??

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie sehen denn deine Ansätze aus?
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Anhang könnt ihr den Bereich sehen, indem die Infos der aktuellen Sendung dann erscheinen sollen!

                      - Bild vom Moderator
                      - Titel der Sendung
                      - Motto der Sendung
                      - Von: - Bis: (Uhrzeit)

                      das sollte in dem Feld erscheinen..
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bezog mich mehr auf deine PHP-Ansätze.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          speichere einfach alles in eine Datenbank deiner Wahl. Lies die Datenbank dann mit einer bestimmten Where-Clause aus und du bekommst dann, wenn du gut programmiert hast ein Ergebnis zurück. Dieses Ergebnis gibst du dann unter "Aktueller Sendung" aus. Ganz easy.

                          gruß
                          herrmie
                          Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann kein PHP, daher wollte ich euch nach Hilfe fragen..

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann solltest du die dir gegebenen Antworten auch lesen: Dafür ist das hier das falsche Forum!
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X