Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 20:47
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LoronorZorro
Gibt es Indikatoren mit Hilfe derer ich das irgendwie in etwa planen kann? Dabei ist erstmal egal, ob ich sie dann hier nenne oder ihr mir ein Link gebt worüber ich das prüfe oder was auch immer.
Das hängt wirklich von dem Gebiet ab, in dem Du - während oder vor dem Studium - fachliche Schwerpunkte hast. Also was kannst Du - Applikationsentwicklung, Webentwicklung, allgemeine "Computerjobs"... Das Spektrum ist sehr breit, und eine Gehaltstabelle für Studentenjobs wird es so leicht nicht geben. Vielleicht kann jemand hier aus dem Nähkästchen erzählen, wie er das während des Studiums gemacht hat. Das ist vielleicht auch eher eine Frage für spezielle Studi-Foren (StudiVZ?) nach dem Motto "wie macht ihr das?". Wenn StudiVZ, schau auch nach Studigruppen an deinem Studienort.

Wenn Du ohne große Vorkenntnisse ins Informatikstudium einsteigst, ist es aber unwahrscheinlich, daß Du vom 1. Semester an fachbezogen wirst arbeiten können. Das könnte erstmal auf einen "normalen" Studentenjob rauslaufen, der nicht von deiner Informatikausbildung abhängt (=Kellnern )

Geändert von pekka (02-01-2008 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten