an die alten hasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an die alten hasen

    ich überarbeite gerade mein mini-tutorial zum thema register_globals und habe folgende frage. wie war das eigentlich vor php 4.1? gab es da auch ein register_globals, so dass man nur per $HTTP_IRGENDWAS_VARS auf die jeweiligen inhalte zugreifen konnte, oder waren beide varianten möglich? also sowohl z.b. $HTTP_GET_VARS['bla'] als auch $bla? ich selber habe mit php 4.0.irgendwas angefangen, ohne mich um die konfiguration zu kümmern. beim umstieg auf php 4.1 habe ich natürlich sofort alles richtig gemacht , so dass ich absolut keine ahnung habe, was vorher war.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Ich bin ein Mensch, kein Hase ... und habe mit 4.xx angefangen, daher kenne ich irgendwie register_globals = OFF von Anfang an

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ein Mensch, kein Hase
      OffTopic:
      und was für einer

      und habe mit 4.xx angefangen
      4.0.x oder 4.1?
      daher kenne ich irgendwie register_globals = OFF von Anfang an
      auch bei 4.0.x? das ist ja meine frage. nicht 4.1, ab da ist alles klar.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Schau doch mal selbst nach Februar 2004 habe ich mit PHP angefangen und habe sofort das Forum hier gefunden. Nö, ich weiss nicht mehr so genau, denn PHP ist für mich nur ein Hobby

        Kommentar


        • #5
          Februar 2004 habe ich mit PHP angefangen
          ach, du bist ja nur grünes gemüse. ich rede hier von mitte bis ende 2001. also hinfort mit dir, du unwissender jüngling (auf php bezogen, nicht auf dein tatsächliches alter ).

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Probiers aus! http://www.php.net/releases/

            Kommentar


            • #7
              hätt ich auch selber drauf kommen können.

              danke
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X