Verdienst als Programmierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdienst als Programmierer

    Guten Tag liebe PHP Freunde,

    ich bin derzeit Schüler einer 12. Klasse und habe vor im Informatikbereich meine berufliche Zukunft zu verbringen. Trotz dieser Entscheidung ergeben sich leider eine Menge neuer Fragen und Richtungen. Zum Beispiel die Möglichkeit zu der Bundeswehr für 13 Jahre zu gehen und dort zu studieren und später in den freien Makrt einzusteigen. Der Vorteil ist wohl dabei deutlich, keine Schulden durch das Studium und Grundvergütung während des Studiums. Der Nachteil an dieser Sache ist möglicherweise das Gesamteinkommen, denn trotz Schulden eines Studiums ist es auf die 13 Jahre gesehen vielleicht lukrativer an einer Landesuniversität zu studieren und sofort in den freien Markt zu gehen.
    Wie bereits angesprochen interessiert mich die Verdienstmöglichkeit nach einem Landesstudium, welche Verdienstmöglichkeiten hat man zu erwarten und wie sicher ist Arbeit in diesem Bereich?

    Das sind Fragen die mich derzeit belasten, und da hier einige berufliche Programmierer herumirren, dachte ich mir ist das hier der richtige Ort um solche Dinge zu erfragen. Ich würde mich also über einige persönliche Statements von euch freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Kuhn.
    video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

  • #2
    Ich weiß leider gar nichts über das Informatikstudium bei der Bundeswehr*. Wo zwischen Berufsausbildung, FH- und Universtitätsstudium kann man es einordnen? Wie gut sind Bundeswehrinformatiker, was sind ihre Vorzüge? Was machen die so nach ihren Abschluß, beim Bund bleiben oder in die freie Wirtschaft gehen? Wie leicht finden sie einen Job und was für einen?