Auswahlabhängiges füllen einer Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlabhängiges füllen einer Tabelle

    Hallo,

    momentan wird eine Tabelle mittels MYSQL gefüllt. Das Problem ist, dass ich nun die Auswahl steuern möchte. Welche Methode ist am besten geeignet? Zur Zeit gibt es eine index.php und eine Datei namens tabelle.php. In der index wird das Layout festgelegt und die tabelle-Datei wird durch ein "include" eingebunden.
    Post wird nun über tabelle.php abgeschickt...das Problem ist jetzt, dass dann auch nur diese aufgerufen wird, d.h das das Layout der Seite weg ist


    Wie würdet ihr das lösen? Gibt es eine Möglichkeit,dass man die "tabelle"-Datei so belässt(also getrennt von index.php)
    und trotzdem sich die Seite mit den neuen Daten aktualisiert?

  • #2
    Re: Auswahlabhängiges füllen einer Tabelle

    Original geschrieben von der_p
    Wie würdet ihr das lösen? Gibt es eine Möglichkeit,dass man die "tabelle"-Datei so belässt(also getrennt von index.php)
    und trotzdem sich die Seite mit den neuen Daten aktualisiert?
    prinzipell läuft das so:
    alle requests laufen über die index.php. die bekommt noch einen parameter mit ?site=table und daraufhin wird die table.php inkludiert.
    stark vereinfacht unbedingt parameter checken!

    in etwa so: http://tut.php-quake.net/frames.html

    Kommentar


    • #3
      Hallo danke für deine Antwort !

      Was genau meinst du mit "unbedingt parameter checken" ?

      Ich werde mir deinen Link mal durchlesen, aber eigentlich hatte ich vor "frames" nicht zu verwenden(bisher habe ich überall gelesen, dass das "altmodisch" ware...
      ich weiß nicht, ob es noch andere Mglichkeiten gibt, aber eine Weg wäre es.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von der_p
        Was genau meinst du mit "unbedingt parameter checken" ?
        http://de.wikipedia.org/wiki/Directory_Traversal
        Original geschrieben von der_p
        Ich werde mir deinen Link mal durchlesen, aber eigentlich hatte ich vor "frames" nicht zu verwenden(bisher habe ich überall gelesen, dass das "altmodisch" ware...
        ich weiß nicht, ob es noch andere Mglichkeiten gibt, aber eine Weg wäre es.
        erst lesen, dann meckern!

        Kommentar


        • #5
          Ich mecker doch gar nicht (; Hab mich doch bedankt...aber du hast recht. Morgen werde ich mir das mal genau ansehen.

          Nochmals Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X