Hilfe bei OOP-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei OOP-Projekt

    Hi,

    Ich arbeite an einem mittelgrossen OOP-Projekt.
    Das Konzept steht soweit nun fehlt nur noch der Code. Da ich aber selbst noch nicht viel Erfahrung mit OOP habe würde ich mich über jemanden freuen der mich bei dem Projekt in sachen programmieren unterstüzt.

    Das arbeiten wäre ehrenamtlich allerdings sobald das Projekt läuft könnte ich mir vorstellen, dass es eine Entschädigung in form von einem Teild er Einnahmen geben könnte
    (daher habe ich das Projekt auch hier gepostet und nicht in der Jobbörse)

    Da die PN's/PM's ja deaktiviert sind schreibt mir doch eine E-Mail falls ihr fragen zum Projekt habt.

    Hier meine E-Mail: bmg081@hotmail.com

  • #2
    Preisfrage: Warum programmierst du produktiv in OOP, wenn du es gar nicht kannst!?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Mit nicht gerade viel Erfahrung meine ich, dass ich Theoretisch OOP kann allerdings noch keine/wenig Praxiserfahrung habe => was soviel heisst wie nicht gerade viel Erfahrung (zumindest für mich).

      Und da ja bekannt ist das Praxis und Theorie oft voneinander abweichen wäre mir lieber wenn ich noch jemanden im "Team" habe der schon Praxiserfahrung hat. Sinn der Sache ist nämlich nicht nur, dass Projekt sondern auch was daraus zu lernen^^

      Ausserdem ist es besser wenn ich später aus dem Projekt was ausschlachten kann. Das geht ja wenns imperativ/strukturiert programmiert wurde nicht.

      Kommentar


      • #4
        Was hälst du davon, wenn du hier einfach mal dein OOP-Konzept präsentierst? Dann wirst du sicherlich mehr zurückbekommen, als wenn du es mir jemandem alleine machst - allein weil sich viel mehr Leute das angucken, was du geschrieben hast.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Und vielleicht ein wenig zum Projekt sagst. Das könnte ja sonstwas sein

          Kommentar


          • #6
            Das Projekt ist ein gratis Browserspiel.
            Einige Elemente wie Anmeldeformular, Datenbankarchitektur, Loginbaustein, Forum (was für eine überraschung^^) sind bereits fertig.

            Ich bräuchte deswegen noch hilfe bei den komplexeren Teilen des Spiels.
            Da fällt, für mich, z.B. der Cronjob/die Hintergrundanwendung drunter da ich sowas zum ersten mal code^^ sowie eingie Spielmechanismen^^

            Kommentar


            • #7

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Sieht recht nett aus nur wie soll ich das nu verstehn?

                Kommentar


                • #9
                  Das Konzept steht soweit nun fehlt nur noch der Code.
                  Das war ein spontaner Lacher, weil ich denke, daß Du den dahinter liegenden Aufwand immens unterschätzt. Die Programmierung ist das Kernstück, und gigantischer Aufwand, und alles drumrum was Du beschreibst was schon steht, ist nur die Vorarbeit dafür.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiss...
                    Ich rechne auch damit, dass ich vor Mitte Sommer nichts laufendes zu stande Kriege... Die Betarunde ist für anfang Herbst geplant damti habe ich eine verhältnismässig kurze Alpharunde das geht aber in ordnung da ich in der Zeit Ferien habe und 100% daran arbeiten kann^^

                    Da das ganze OOP ist, ist es auch nicht weiter tragisch wenn meine Unterstützung nach einige Wochen/Monaten aussteigt (wäre eh nicht geplant das ich länger jemanden habe der mir hilft)

                    Schliesslich brauche ich ja niemanden der mir alles codet lediglich jemanden der mich mit Erfahrungswerten unterstützt^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Vermillion
                      Ich weiss...
                      Ich rechne auch damit, dass ich vor Mitte Sommer nichts laufendes zu stande Kriege...
                      Alleine? Wahrscheinlich kannst du es dir auch nicht leisten, den ganzen Tag nix anderes zu machen (weil du Schüler bist oder Arbeiten gehen musst), und dann auch noch ohne das entsprechende Hintergrundwissen? Lass es mal lieber Sommer bis Winter nächsten Jahres sein.

                      Und was OOP mit dem Ausstieg deiner "Hilfe" zu tun hat, musst du mir auch erklären.

                      OffTopic:
                      Tut mir leid, ich kann es kaum noch hören. Ich habe das Gefühl dass in den Ferien oder nach Weihnachten auf einmal jeder Spieleprogrammierer werden will ohne vorher überhaupt jemals eine Zeile geschrieben zu haben. Das mag in Bezug auf den TS etwas übertrieben sein, aber wenn ich etwas nicht kann, dann lerne ich es, bevor ich es Produktiv einsetze!
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich arbeite, allerdings habe ich, während meiner arbeit ziemlich viel Zeit (da ich im Usersupport/helpdesk arbeite und da nicht ständig was anfällt)

                        Da im OOP Betrieb einzelne Objekte miteinander kommunizieren, muss man, sofern jemand aussteigt, nicht den ganzen Code nachvollziehen können sondern sich im schlimmsten fall 1 oder 2 Klassen und die dazugehörigen Instanzen genauer ansehen um weiterarbeiten zu können...

                        Ich programmiere PHP seit fast einem halben Jahr und zwar nicht weil ich "hobbyprogrammierer" bin sondern eine SQL ausbildung gemacht habe und was anderes als C++ zum auslesen meiner DB verwenden wollte (aus spass an der freude).

                        Und nun nachdem ich in dieser Zeit mehrere kleine Projekte gemacht habe (DVD-Verwaltung, Eventkalender,...) wollte ich mich an etwas grössers wagen.

                        Im übrigen habe ich mich bereits mit OOP auseinadner gesetzt und meiner Meinung nach gibt es keinen anderen sinnvollen Praxis Einsatz dafür als ein mitteleres bis grösseres Projekt.

                        Aber du hast recht ich kann mir vorstellen wie euch das auf die Nerven gehen muss mit den Leute die umbedingt in einem wochenen ein BG programmieren wollen Ich habe mich im voraus ein wenig informiert und einige Topics gefunden so à la " ich habe keine Ahnung möchte ein möglichst gutes spiel mit einem WYSISWYG editor in 30 min machen wie geht das" ....

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Vermillion
                          Da im OOP Betrieb einzelne Objekte miteinander kommunizieren, muss man, sofern jemand aussteigt, nicht den ganzen Code nachvollziehen können sondern sich im schlimmsten fall 1 oder 2 Klassen und die dazugehörigen Instanzen genauer ansehen um weiterarbeiten zu können...
                          Das setzt vorraus, dass ansonsten alles Fehlerfrei funktioniert. Meine Erfahrung ist aber, dass wenn man hier einen Fehler behoben hat, daraus mindestens ein anderer resultiert und nochmal ein weiterer, der erst einige Zeit später das Tageslicht erblickt. Sprich: Du musst den Code in und auswendig kennen. Dazu kommen noch Dinge wie Coding-Standards, die "Hobby-Entwickler" gerne mal vergessen, was die Arbeit im Team nochmal erschwert bzw. einen Ausstieg eines einzelnen fatal sein lässt.

                          Original geschrieben von Vermillion
                          Ich programmiere PHP seit fast einem halben Jahr und zwar nicht weil ich "hobbyprogrammierer" bin sondern eine SQL ausbildung gemacht habe und was anderes als C++ zum auslesen meiner DB verwenden wollte (aus spass an der freude).
                          Wie nennt sich denn der Beruf? Wenn du so eine Ausbildung gemacht hast, dann wirst du ja wissen, dass man zum auslesen einer DB SQL benutzt und nicht C oder PHP

                          Original geschrieben von Vermillion
                          Und nun nachdem ich in dieser Zeit mehrere kleine Projekte gemacht habe (DVD-Verwaltung, Eventkalender,...) wollte ich mich an etwas grössers wagen.
                          Dann mach doch auch bitte in der Geschwindigkeit weiter und versuch nicht direkt nach den Sternen zu greifen.

                          Original geschrieben von Vermillion
                          Im übrigen habe ich mich bereits mit OOP auseinadner gesetzt und meiner Meinung nach gibt es keinen anderen sinnvollen Praxis Einsatz dafür als ein mitteleres bis grösseres Projekt.
                          Das ist nun aber Käse. Jede Multiusersoftware schreit nach Objektorientierter Programmierung.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin Informatiker mit Schwerpunkt Systemtechnik. Habe mich unglücklich ausgedrückt auslesen mit SQL aber die Benutzeroberfläche bzw. das Grafische Interface mit C bzw. PHP und da wird ja schlussendlich das Ergebnis der auslese dargestellt...

                            Ich habe von anfang an nach PEAR standart gecodet weil es einfach besser ist^^ Vorallem für das finden von logischen Fehlern...

                            Was würdest du mir dann für ein Projekt empfehlen?


                            Das ist nun aber Käse. Jede Multiusersoftware schreit nach Objektorientierter Programmierung.
                            Die DVD Datenbank ist eine Multiuser-anwendung und läuft seit mehreren Wochen fehlerfrei o.O Ich kann zu OOP nicht viel sagen da ich erst kleine übungscodes damit geschrieben habe daher kann ich auch nur das dazu sagen was ich gelesen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich will dir natürlich nicht zu nahe treten, aber für mich sagt ein akademischer oder Beruflicher Titel in dieser Branche nichts aus. Ich sehe tagtäglich "Fachinformatiker" die blöd wie Bohnenstroh sind, glauben, dass if ein Schleifentyp ist und außer MySQL keinen andere DB-Software kennen. Und dann kommt da noch ein ganzer Haufen studierter dazu, die ähnlich dämlich sind. Das ist natürlich nicht immer so, aber leider sehr häufig.

                              Wie dem auch sei, wenn du der festen Überzeugung bist, das packen zu können, hast du ja schonmal etwas. Hier wirst du aber mit allergrößter wahrscheinlichkeit niemanden finden, der die Zeit hat sich damit zu beschäftigen und gleichzeitig fähig genug ist. Schau am besten mal bei galaxy-news.de vorbei, das ist ein BG-Portal mit Forum und privater Entwicklerecke. Da kann man sich recht problemlos freischalten lassen. Dort hast du mitunter fähige Leute mit etspr. Affinität.
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X