Mittels PHP auf externe Seite einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittels PHP auf externe Seite einloggen

    Hallo Leute,

    Ich weiß nicht obs einer schon mal gesehen hat.
    aber es gibt ja so bestimmte services für myspace und co., da wo man zb eine slide scho erstellen kann und dieser service stellt die dann auch automatisch auf die nickpage.
    natürlich muss man sein passwort und benutzername angeben.

    nun meine frage, wie funktioniert das mit dem einloggen.
    Hab mich schon ein bisschen umgesehen und was von cUrl gehört.

    Also das einloggen ohne cUrl hab ich schon hinbekommen, mittels Ajax, aber ich muss auch irgendwie das mit der session hinbekommen, das ich auf jede seite von myspace gehen kann.

    wie machen die das?

    danke, mfg tom

  • #2
    gegenfrage wozu brauchst du das? die haben doch n login :-D
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Re: Mittels PHP auf externe Seite einloggen

      Original geschrieben von tomtitom

      wie machen die das?
      ganz einfach, SessionID wird bekanntlich entweder per Cookie oder als URL-Variable übergeben; untersuche also den Response von Server dann weisst du, was zu tun ist.

      Kommentar


      • #4
        MySpace ist da sehr trickreich. Es wird jedesmal ein Action-Hash generiert, der auch ständig wechselt. Ohne cURL, ein paar Reguläre Ausdrücke und einer Menge Know-How wirst du nicht weit kommen. Mit JavaScript vermutlich nicht weiter als du jetzt schon bist.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          danke asp2php!

          aber wie kann ich ein server-response untersuchen.

          mfg

          Kommentar


          • #6
            bei welcher seite willst du dich denn über curl einloggen? kannst du mir die url vom login-formular reinschreiben?

            Kommentar


            • #7
              http://www.studivz.net/login_s.php

              Kommentar


              • #8
                ich finde das etwas seltsam, dass man dort keinen grafischen text abtippseln muss. da kann doch jeder brav und fleißig hacken, oder?
                also ich werde dafür nichts programmieren, womöglich mache ich mich strafbar. allerdings kann ich das hier weitergeben. hierfür hatte ich vor ein paar wochen per e-mail eine bestätigung bekommen, dass man dieses script einsetzen darf (solange man der firma natürlich nicht irgendwie damit schadet). sollte das irgendwer einsetzen, wäre es aber nicht schlecht, nochmals das ok einzuholen.
                Code:
                <?php
                  if(($content=file_get_contents('http://www.rapidshare.com'))!==false)
                  {
                    $match=array();
                    $sub=$id='';
                    if(preg_match('#action="([url]http://[/url]([^.]*)\.rapidshare\.com/cgi\-bin/upload\.cgi\?rsuploadid=[^"]*)"#',$content,$match))
                    {  
                      $postData=array();
                      $postData['mirror']     =null; 
                      $postData['filecontent']='@schleife.jpg'; 
                      $postData['u']          ='Please wait ...'; 
                      $headerData=array
                      ( 
                        'Host: '.$match[2].'.rapidshare.com',
                        'Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5',
                        'Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3',
                        'Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7',
                        'Keep-Alive: 300',
                        'Connection: keep-alive'
                      );
                      $ch=curl_init();
                      curl_setopt($ch,CURLOPT_URL           ,$match[1]); // musst du noch anpassen!
                      curl_setopt($ch,CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
                      curl_setopt($ch,CURLOPT_POST          ,1);
                      curl_setopt($ch,CURLOPT_POSTFIELDS    ,$postData);
                      curl_setopt($ch,CURLOPT_USERAGENT     ,'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7');
                      curl_setopt($ch,CURLOPT_REFERER       ,'http://rapidshare.com/');
                      curl_setopt($ch,CURLOPT_HTTPHEADER    ,$headerData); 
                      curl_setopt($ch,CURLOPT_ENCODING      ,'gzip,deflate');
                      var_dump(curl_exec($ch)); 
                      curl_close($ch);
                    }
                  }
                ?>
                hier sieht man, wie man grundsätzlich vorgehen muss, damit man per curl was machen kann. viel spaß damit
                Zuletzt geändert von maria-dumm2; 04.01.2008, 22:41.

                Kommentar


                • #9
                  also bei einem login habe ich noch nie ein grafischen Text bzw Captcha gesehen, das fänd ich auch n bissel übertrieben

                  Kommentar


                  • #10
                    danke maria...

                    aber irgend eine Funktion gibt mir immer nur bool(false) aus, worann liegt das denn?

                    und

                    wie ist es möglich gleich nach einem erfolgreichen login gleich auf zb.: http://www.studivz.net/home.php zu gehen, ohne das die session verloren geht?

                    habs mit curl_setopt($ch,CURLOPT_FOLLOWLOCATION,1); versucht, leider ohne erfolg.

                    danke, mfg
                    Zuletzt geändert von tomtitom; 05.01.2008, 16:59.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von maria-dumm2
                      ich finde das etwas seltsam, dass man dort keinen grafischen text abtippseln muss. da kann doch jeder brav und fleißig hacken, oder?
                      Dann warte mal ab ... die Abfragen werden du zufällig eingestreut.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        posttohost
                        ist auch sehr hilfreich
                        -> It`s good to be bad! <-

                        http://de.php.net
                        http://php-faq.de
                        http://www.schattenbaum.net
                        http://www.dreamcodes.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X