Gedanken zu nem Browsergame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedanken zu nem Browsergame

    abend zusammen

    also, folgendes

    ich möcht nen browsergame proggen. soll ein weltraum spiel werden in form von ogame.
    kenne mich mit php und html aus. werd mir auch noch nen buch kaufen dazu. aber habe jetzt nen paar fragen

    was mein eigentliches prob darstellt sind gebäude, ress erstellen. der rest is meiner ansicht nach nich so schwer, sondern einfach nen haufen arbeit.
    sagen wir mal, ne eisenmine.
    damit ich ja sonen gebüde erstellen kann, muss ich dieses ja zuerst erstellen.

    wie muss ich das genau machen?

    meine gedanken dazu weren folgende:
    eine neue "datei" für z.b. eisenmine erstellen. darin kosten von eisen festlegen (z.b. 100) wenn =< als 100 eisen vorhanden is , also gegeben is(via true befehl hat man ja denne die[hab keine ahnung, wie man dem "befehl" genau sagt, aber is in dem moment auch schnuppe ])
    ka nn man wieder nen neues gebäude in auftrag geben.

    aber wie mach ich das danach, wie hoch die kosten für die nechste stufe ist? via zauberformel?? z.b. 1,3295 mal teurer, je höher die stufe??
    und nu das grössere problem. wie kann ich z.b. sonen rohstoff wie eisen ins spiel einfügen???


    als anhang: ja, ich weis das es nich leicht ist. und ja, ich will mir zeit lassen damit (muss also nich gleich morgen oder nechsten monat fertig sein , wie gesagt, will mir zeit lassen. werde das spiel anfangs via mysql und meinem pc laufen lassen. werde erst ne alpha version zuerst rausbringen um zu testen, verbessern.....


    danke jetzt schon für eure hilfreichen antworten!!!

  • #2
    Man merkt, dass mal wieder Ferien sind
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      1. bin ich kein schüler mehr seit 1 jahr
      2. habe ich die Startseite, wie regeln etc schon fertig erstellt. story dazu befindet sich von nem freund in bearbeitung
      3. fehlt mir lediglich das oben genennte problem. hab ich des gelöst, kann ich die anmeldung wie raglisten etc, fertig stellen. du siehst, habe schon was an arbeit investiert!

      ps: was für gebäude es geben soll und forschungen etc sind schon zusammen getragen. wie und was dazu nötig is auch. also die idee, und den aufbau haben wir. nur die umstellung, voner theorie ine praxis is das problem

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Xerxis
        1. bin ich kein schüler mehr seit 1 jahr
        Komisch, deine Rechtschreibung bzw. dein gesamter Stil lässt was ganz anderes vermuten.

        Wie dem auch sei: Du behauptest, du würdest dich mit PHP und HTML auskennen (wobei letzteres eher zweitrangig ist), weißt aber nicht, wie du simple Faktoren in dein System (welches ja offensichtlich noch nicht vorhanden ist) einbauen kannst.

        Ich denke die meisten hier werden mit mir einer Meinung sein wenn ich sage, dass ich keine Lust habe hier Grundlagen zu vermitteln. Wenn du meinst, dir ein Browserspiel als Projekt auszusuchen um deine Kentnisse zu entwickeln: meinetwegen. Aber dann verlang auch nicht von uns bzw. von anderen, die jegliche Arbeit abzunehmen.

        Setz dich mit PHP auseinander, erkenne die Möglichkeiten und vor allem die Grenzen. Dannach sehen wir weiter. Vorher werde ich hier nicht weiter meine Zeit verschwenden.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Full Ack@unset

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            kenne mich mit php und html aus
            Tja und genau daran scheiterst. Ein Browsergame benötig mehr kentnisse als php und html.

            Ganz wichtig ist da eine Datenbank ohne ist das eigentlich nicht wirklich realiesierbar.
            In zusammenhang mit php würd ich dir da Mysql empfehlen.

            Übring deine Problem lassen sich dann alle ganz einfach über die Datenbank realiesieren.

            Du brauchst dazu keine extra Datei.

            Weiters were es gut css,ajax kentnisse zu haben. unsw.

            Mfg Splasch
            (Bg Entwikler)
            Zuletzt geändert von splasch; 31.12.2007, 23:53.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              kauf dir ein Buch und lese den Teil der mit MySQL zu tun hat, dann ist dein Problem gelöst.

              gruß
              herrmie
              Zuletzt geändert von herrmie; 01.01.2008, 23:23.
              Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

              Kommentar


              • #8
                http://www.schattenbaum.net/php

                Abschnitt MySQL (und evtl. PHP)...

                Allerdings wird dir der dort sehr gut vermittelte Einstieg für dein Projekt nicht reichen und du wirst dich noch tiefer einarbeiten müssen. Aber einen besseren Anfang als die Erklärungen auf der Seite gibt es nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Sieh der Tatsache ins Auge, 99% der Leute die ein Browsergame programmieren wollen, müssen aufgeben.
                  Das ist 1. Zeitaufwändig und 2. definitiv nicht einfach.

                  Selbst für Leute, die schon mehrere Jahre mit PHP/MySQL zutun haben, wäre das viel Arbeit. Und dir fehlt da sogar noch die Erfahrung, d.h. eventuell fängst du an um dann irgendwann raus zu finden, dass du irgendwas hättest immer anders machen können, und dass du eigentlich von vorne anfangen kannst...

                  Und da reicht definitiv kein schattenbaum.net-Tutorial aus, und auch kein schlichtes Buch.
                  Zum Programmieren gehört ein gewisses Grundverständnis der Materie.
                  Probier dich an realistischen Dingen, Gästebuch, Kontakt-Formular, probier dich an größeren Dingen, Forum, Bilder-Galerie, finde vielleicht eine Community bei der du helfen kannst (vielleicht sogar ein Browsergame), das ist allemal besser als zu versuchen ganz alleine eines aus dem Boden zu stampfen~

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ghostgambler
                    Zum Programmieren gehört ein gewisses Grundverständnis der Materie.
                    Und egal wieviel Programmiererfahrung jemand aufweisen kann, um ein "Spiel" zu erstellen, kommen nochmal ganz andere Dinge hinzu.

                    Mitlerweile bin ich dafür, ein Sticky mit dem Titel "DU WILLST EIN BROWSERGAME PROGRAMMIEREN?" zu machen, in dem allen Anfängern mit diesem utopischen Ziel erstmal der Kopf gewaschen wird.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      @pascal007
                      werd mir die seite mal anschaun, danke

                      @ghostgambler
                      ich hab ja geschrieben, dass ich mir zeit lassen will und nich gleich morgen fertig sein will damit

                      habe auch schon daran gedacht, z.b. nen Gästebuch zu machen. aber kennen tu ich niemanden der eins braucht

                      hab mir jetzt noch nen buch gekauft: PHP5 und MySql 5
                      werd mir das auch noch reinziehn und dann mal weiter schauen



                      danke bis jetzt für die guten und schlechten Antworten (ansichtsache was jut und was schlecht is )

                      allen noch ein gutes neues jahr!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Xerxis
                        @pascal007
                        habe auch schon daran gedacht, z.b. nen Gästebuch zu machen. aber kennen tu ich niemanden der eins braucht
                        Is doch erstmal egal ob es einer brauch oder nicht, versuch doch erstmal eins zu programmieren.

                        Dann kannst du noch ausprobieren wie man es am besten auf Datenbank Basis macht oder auf Datei Basis. Danach kannst du es noch verbessern, "Features" einbauen, zB Smiley-ersetzung oder was weiß ich. Das übt auf jeden Fall schonmal.

                        Achja, und wenn du der Meinung bist, dass es sehr gut geworden ist, kannst du das Gästebuch ja irgendwo hochladen und unter GPL o.ä. stellen.
                        Zuletzt geändert von Click; 02.01.2008, 14:16.
                        Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                        Denk' mal drüber nach!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Xerxis
                          habe auch schon daran gedacht, z.b. nen Gästebuch zu machen. aber kennen tu ich niemanden der eins braucht
                          Ich kenn auch niemanden, der ein Browserspiel braucht.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von unset
                            Ich kenn auch niemanden, der ein Browserspiel braucht.
                            dann kennst du neimanden. ich schon

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Xerxis
                              dann kennst du neimanden. ich schon
                              Womit du dir natürlich deine eigene Argumentation untergräbst!

                              Allein die Tatsache deiner Uneinsicht zeigt mir, dass du nicht die nötige Flexibilität zu haben scheinst, die man als Entwickler mit der Erfahrung um ein (Browser-)Spiel zu schreiben einfach braucht. Insofern viel Spaß beim auf die Schnauze fallen!
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X