linux php downgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linux php downgrade

    hi,

    hat jemand ahnung, wie man bei einem red-hat linux die php version von 5.x auf 4.x downgraden kann?

    kennt jemand ein tutorial oder was wo ich das nachlesen kann?

    wäre sehr verbunden...

    MfG

    Jens

  • #2
    Wieso willst du auf PHP4 downgraden? Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt oder gepatcht. Falls du nur ein Problem mit register_globals hast, solltest du lieber deine php.ini anpassen oder am Besten deine Scripte.

    Kommentar


    • #3
      weil ich ein älteres script habe, welches noch mit referenzierten übergaben arbeitet und die sind in version 4.3.10 noch unterstützt.
      das script muß erstmal laufen. anpassen usw kommt später.

      Kommentar


      • #4
        Wurde PHP5 denn mit einem Paketmanager installiert? Dann solltes es mit diesem auch entfernt (rpm -e) und das PHP4-Paket installiert werden.

        Man kann übrigens auch mehrere PHP-Versionen gleichzeitig installiert haben.

        Kommentar


        • #5
          Öhm ... Referenzen werden auch in PHP5 unterstützt ...
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            nicht referenzen...
            referenzierte übergaben ala..

            function & Filter ()

            gehen nichtmehr.

            weiß nicht ob es mit dem paketmanager installiert wurde. ich hab den server nicht installiert. werds aber mal mit rpm -e probieren

            wie kann ich denn mehrere versionen parallel laufen lassen?

            Kommentar


            • #7
              Natürlich geht das noch ...
              PHP-Code:
              return &$referenz
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Afaik wirst du nicht beide Versionen als Module laufen lassen können. Eine Version als CGI und die andere als Module müsste aber drin sein.
                Habe hier mal was dazu gefunden
                http://serversupportforum.de/forum/w...en-lassen.html

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von tontechniker
                  Natürlich geht das noch ...
                  PHP-Code:
                  return &$referenz
                  es geht nicht um referenzierte returns sondern um referenzierte functionen.

                  ab version 4.4. gibt es da eine fehlermeldung! deswegen brauch ich ja php 4.3.10.

                  danke jahlives ich werds mir mal ansehen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du mir da mal ein Beispiel zeigen?
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      zb diese function als methode in einer class

                      function & FilterChain ()
                      {
                      $this->index = -1;
                      $this->filters = array();
                      }

                      sobald die auf gerufen wird gibts eine fehlermeldung:

                      Only variable references should be returned by reference

                      das ganze ist mit php 4.4 aus php entfernt wurden...
                      aber die softwaren ist zu groß um die extra umzuschreiben. deswegen vorrübergehend ein downgrade...!

                      Kommentar


                      • #12
                        Guck dir dazu vielleicht mal diesen Thread an!

                        Kommentar


                        • #13
                          Guck dir dazu vielleicht mal diesen Thread an!
                          Hat damit nichts zutun.
                          sobald die auf gerufen wird gibts eine fehlermeldung:
                          Liegt daran, dass das &-Zeichen dort nichts zusuchen hat. Wüsste auch nicht was die Funktion als Referenz machen soll ... wäre jedenfalls einfacher und sicherer die Zeichen dort zu entfernen als eine sehr veraltete Version zu benutzen.
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Hat damit nichts zutun.
                            Das sehe ich aber anders! Der Thread zeigt nochmal, wie schnell man Probleme mit Referenzen bekommen kann und wie die Rückgabe von Referenzen korrekt abläuft!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von tontechniker
                              Liegt daran, dass das &-Zeichen dort nichts zusuchen hat.
                              He! ich habe das programm nicht geschrieben! mein chef hat das mal schrieben lassen, dann genutzt, dann alles gelöscht und nun will er es wieder nutzen.
                              und ich weiß nicht wie ich es zum laufen bekommen soll!

                              das einfachste ist nunmal php version 4.3.10 aber bekomme es nicht hin das aufm server zu installieren!

                              wen sich da wer auskennt...
                              ich zahl auch dafür!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X