[HTML] frame autoreload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] frame autoreload

    guten tag zusammen, suche benutzt und google ca. 2 std. durchforstet ergebniss = nichts funzt!

    Ich habe eine seite mit 2 frames links-Rechts diese seite wird nicht ins internet gestellt läuft nur auf meinem rechner.

    Im linken frame soll mittels html, java etc. ein scipt in den code das der rechte frame eine gewisse seite automatisch neu läd. damit ist eigentlich schon alles gesagt.

    also linker frame soll ausgeben das die rechte frame im ca 5-10 sec. takt immer reloadet

    über hilfe währ ich sehr dankbar.

    MfG
    PAX

    Fragen? Fragen!!

  • #2
    Ich musste deinen Post 3x lesen um zu verstehen was du willst.

    Frames benutzt man absolut nicht mehr. Lass die Finger davon.

    Trotzdem zu deiner Frage: http://de.selfhtml.org/html/kopfdate...#weiterleitung

    Hat 5sec googlen gebraucht.

    Kommentar


    • #3
      3 x lesen sry war mehr als schnell und unüberlegt geschrieben ^^

      ich sags dir ich hab gegoogelt ohne ende. ich sag ja nicht das ich nichts gefunden habe ich sagte es funktionierte nichts!!

      des weiteren sagte ich auch das ich die seite nur bei mir auf dem rechner habe weil in der linke frame soll der rechten frame die anweisung geben das er sich alle xx sek. reloaden soll. mit inhalt von meiner hdd also nichts für die öffentlichkeit sondern für mich persönlich.

      ich guck mir den link mal an, sage aber dennoch schonmal danke!

      MfG

      edit:

      wie schon in meiner frage (erste post) erwähnt, suche ich ein script/meta o.d.g. der folgendes macht:

      index.htm
      lfram.htm
      rframe.htm

      index.htm aufrufen -> frames werden beide geladen -> lframe soll ausgeben das im rframe.htm eine seite alle xx sek. erneuert werden soll.

      also kein Forwarding im klassischen sinne, denn die seite die im rechten frame alle xx sek. ernerut werden soll liegt nicht bei mir lokal sondern extern (www) welches mir persönlich die sache zu sehr erschwährt!

      bitte weiterhin um hilfe. bei fragen, fragen!
      MfG
      Zuletzt geändert von AssAssinO; 07.01.2008, 12:18.

      Kommentar


      • #4
        setInterval und parent.framename.location.reload

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kropff
          setInterval und parent.framename.location.reload

          gruß
          peter
          sry, wenn ich das net ganz verstehe aber ich bin auf dem gebiet mehr oder weniger noch verdammt frisch!!

          also wo muss das hin und mit was muss ich das kombinieren, ein gesammter code währe sehr hilfreich.

          mfg

          Kommentar


          • #6
            wo ist das problem? im linken frame einfach:
            PHP-Code:
            setInterval("parent.name_rechter_frame.location.reload()",5000); 
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              das problemm besteht darin das ich null komma nix ahnung habe hin der text soll desweiteren glaube ich das es php ist und ich von html rede und nicht php...

              Kommentar


              • #8
                Dann setz dich mit Grundlagen auseinander. Dann weißt du sogar selbst, wovon du redest! SelfHTML ist ein guter Anfang.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  hmm... ne kleine zwischen frage, dieses forum soll uns ja in irgendeiner weise helfen, ich sehe in deinem beitrag gerade keine hilfe sondern eher eine art demütigung. so zur frage warum soll ich mit dem ganzen dingen auseinandersetzten wenn ich "NUR" diese "EINE" funktion benötige. es gibt doch sehr viele die das wissen und mir evtl helfen können nun ist es aber so das der code oben nicht funzt da ich html benutze nicht php! d

                  dennoch danke für deinen beitrag, er hat mir mal wieder gezeigt das es leute gibt, die den leuten die es nicht können nicht geholfen werden soll... R-E-S-P-E-K-T.

                  Kommentar


                  • #10
                    omg
                    php ist serverseitig... sollte also gar nicht in der lage sein nach vollendetem laden der seite dem browser zu sagen alle 5 sek. reload.
                    -> der code da ist kein php...

                    was könnte es denn sein??
                    ja richtig javascript, wir sind hier ja auch im javascript etc. forum.

                    das forum hier ist zu selbsthilfe da, fertige codeschnipsel bekommst du im entsprechenden forum...
                    und wenn du jetzt nicht weißt wie man javascript code einbindet dann solltest du schleunigst tutorials wie auf selfhtml lesen.
                    da du das nicht mal als javascript erkannt hast solltest du das so oder so tun...
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar


                    • #11
                      jo ich danke euch zwar für die antworten auch für die nicht sehr netten... ich habe ja nie behauptet das ich etwas auf der basis kann, darum bitte ich nun einfach mir ein fertigs script zu geben da mein vorschreibe nunmal recht hat nur ich weiß nicht warum ich das alles lernen soll wenn ich nur eine sache brauche und sonst nichts ich fang ja auch nicht an polnisch zu lernen nur weil ein wort in einer anleitung auf polnisch geschrieben ist oder ? währe quatsch ich brauche nur das eine ding mehr nicht also bitte ich um hilfe mein recht hier im forum... ich kann nunmal nichts mit dem einzelnen dingen anfangen ich brauche als leihe nunmal ein ganzen script danke

                      Kommentar


                      • #12
                        selbst wenn dir jemand das script schreiben sollte, so muss er/sie zumindest wissen, wie der rechte frame heißt. also?
                        ich brauche nur das eine ding mehr nicht
                        nach meinen erfahrungen nicht. sobald dir jemand den code geschrieben hat, ist es nur eine frage der zeit, bis du wieder was willst.

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm.. wenn du das sagst, ich mache aber sonst nichts mit html oder so... daher kommen auch keine weiteren fragen,

                          wie die frames heißen steht weiter oben schon beschrieben...
                          aber nochmal:

                          ganzes - > index.html
                          linker frame -> links.htm
                          rechter frame -> rechts.htm

                          währe super!


                          PHP-Code:
                            <script language="JavaScript" type="text/javascript">
                          setInterval("parent.rechts.htm.location.reload()",5000);
                            </
                          script
                          hab ich jetzt mal gemacht und es geht nicht
                          Zuletzt geändert von AssAssinO; 07.01.2008, 14:32.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von AssAssinO
                            jo ich danke euch zwar für die antworten auch für die nicht sehr netten... ich habe ja nie behauptet das ich etwas auf der basis kann, darum bitte ich nun einfach mir ein fertigs script zu geben da mein vorschreibe nunmal recht hat nur ich weiß nicht warum ich das alles lernen soll wenn ich nur eine sache brauche und sonst nichts ich fang ja auch nicht an polnisch zu lernen nur weil ein wort in einer anleitung auf polnisch geschrieben ist oder ? währe quatsch ich brauche nur das eine ding mehr nicht also bitte ich um hilfe mein recht hier im forum... ich kann nunmal nichts mit dem einzelnen dingen anfangen ich brauche als leihe nunmal ein ganzen script danke
                            Dann bist du hier im komplett falschen Forum. Ein Problem, dass komischerweise immer nur Leute haben, die verlangen aber nix geben und vor allem kein Interesse daran (oder den nötigen Selbstrespekt) haben, auch mal eine Lösung selbst zu erarbeiten.

                            Auch ein "Polnisch" vergleich krepiert auf halber Strecke: Wenn in einer Anleitung ein Wort auf polnisch geschrieben steht, dann besorge ich mir ein Wörterbuch und schlage nach (im übertragenen Sinne) bevor ich jemanden damit belästige. Denn wie du richtig erkannt hast, existiert dieses Forum, um Leuten bei ihren Problemen zu helfen, nicht um die Probleme für andere zu lösen!

                            Abschließend nocheinmal (da du wahrscheinlich eh nicht den ganzen Text liest): Wenn du ein fertiges Script suchst, dann wäre dein Thread in Appz & Scriptgesuche oder Projekthilfe richtig aufgehoben.
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann nehmen wir einfach den Code von Kropff

                              Code:
                              <script type="text/javascript">
                                  setInterval("parent.rechter_frame.location.reload()",5000);
                              </script>
                              <frameset cols="50%,50%">
                                 <frame src="SEITE1" name="linker_frame">
                                 <frame src="SEITE2" name="rechter_frame">
                              </frameset>
                              Warum nicht einfach mal auf unset gehört und das hier gelesen?
                              Dann wüsstest du wie man das einbindet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X