[PHP5] Flash stoppt Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Flash stoppt Seite

    Hallo!

    ich weiß, dieser Thread ist nicht für Flash gedacht, aber es ist ja ein Mischmasch aus Flash und PHP.

    Also ich habe auf meiner Seite einen Flash-kalender, der jedesmal für den aktuellen Monat eine XML-Anfrage an ein php-Script stellt, welches dann die Termine an die swf-ausliefert.
    Problem ist einfach folgendes: solange flash nicht die Anfrage beendet hat, wird die Seite eingefroren. Und das dauert schon mal über 2 Sekunden. Und in dieser Zeit kann man nichts anklicken und nicht einmal scrollen.
    Weiß jemand warum das so ist?
    Die php-Datei, die an Flash die Termine ausliefert, liegt auf dem gleichen Server wie die PHP-Homepage selbst.

  • #2
    Ich glaube nicht, dass wegen der der Flashanfrage die ganze Zeit eingefroren wird - wenn dein Flashscript nicht mehr reagiert musst du besser auf die Events reagieren.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      eines kann ich sagen, es liegt nicht an php5
      "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

      Kommentar


      • #4
        wird die Seite eingefroren
        im firefox? web-developer installiert? dann ggf. mal für diese seite deaktivieren.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Mein Flash reagiert ja, er holt die Termine aus der Datenbank. Was den Developer angeht kann ich nichts zu sagen, wo steht das?

          Ich habe php5, das Problem besteht im Firefox und IE.

          Sobald die Termine da sind (ich sehe es daran, dass die Tage blau werden) ist die Seite "frei", vorher nicht.

          Sehr seltsam wie ich finde.

          Kommentar


          • #6
            dann vergiß das, was ich gesagt habe. ich kenne das nur vom firefox mit installiertem webdeveloper. da hängt der sich auch gerne weg, solange nicht alles geladen ist.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Testseite?
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht diese Geschichte, dass nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen zum Server von einer IP gleichzeitig bestehen darf? Hatten wir doch neulich erst mit irgendeinem Download.

                Kommentar


                • #9
                  Mit einer Testseite kann ich leider nicht dienen, da sie noch in Entwicklung und daher passwortgeschützt ist.

                  Mir ist auch aufgefallen, dass während der "Aktivität" vom Flash-Kalender der ganze Browser einfriert. Ich kann also keinen neuen Tab öffnen oder einen bestehenden schließen in diesen 2 Sekunden.

                  Und was gleichzeitige Verbindungen angeht: Der Flash-Kalender wird ja erst dann angezeigt, wenn die Serverseitige Verarbeitung fertig ist und die Seite vollständig aufgebaut worden ist. Also ich verstehe nicht, warum dieses kleine Flash-Modul den gesammten Browser an der Arbeit hindert. Wenn nicht das ganze OS, denn in dieser Zeit kann ich zwar die Maus bewegen, aber der Cursor ändert sich nicht.

                  Ganz seltsam. Muss am Flashplayer liegen, oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X