wie soll ich mit bildern und datenbanken ungehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie soll ich mit bildern und datenbanken ungehen?

    hallo,

    ich habe gelesen, das es nicht gut ist bilder direkt in eine datenbank zu speichern. wie soll ich den da sonst dranne gehen, so das zu den inhalten der datenbank auch die richtigen bilder angezeigt werden? mit urls in der batenbank würde es ja wohn gehen, aber wie kann ich den jetzt die bilder hochladen und das das die url in der datenbank gespeichert wird?

    danke in voraus!

  • #2
    Die hochgeladene Datei eindeutig benennen, in einen eigenen Ordner speichern und den Ort dann in der Datenbank ablegen. Ganz simpel, einfacher als das Bild in die Datenbank zu kriegen.

    Kommentar


    • #3
      ja das hört sich logisch an.. aber wie kann ich den jetzt bilder ohne ein ftp programm hochladen? also mit hilfe des formulars eben..

      Kommentar


      • #4
        So.
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:

          Ich bin für unterstrichene Links auf der PHP-Resource!

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Ich bin für unterstrichene Links auf der PHP-Resource!
            Ich schließe mich an!
            ich glaube

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Kommt dann mit dem neuen Design


              (Bin ich vorhersehbar )
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ministry
                OffTopic:
                Ich schließe mich an!
                OffTopic:
                Ich habe mir irgendwann mal ein Greasemonkey-Script gebaut.

                Kommentar


                • #9
                  Da isses.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wär die Idee. Tausende PHP-Resource-Nutzer demonstrieren für ein neues Design, indem sie mit einem Greasemonkey-Skript auf ihrem Browser bereits ein neues simulieren.

                    Oder, alle Besucher stellen ihren Referer und User-Agent auf "WIR WOLLEN EIN NEUES DESIGN" und müllen damit die Logs der Resource voll.

                    Wow.... das sind wären echte Online-Demonstrationsformen....

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Tausende PHP-Resource-Nutzer demonstrieren für ein neues Design, indem sie mit einem Greasemonkey-Skript auf ihrem Browser bereits ein neues simulieren.
                      Fragt sich nur noch wie der Betreiber mitkriegt das die Leute in ihrem Browser mit Javascript rumspielen ...
                      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Da isses.
                        Sehr geil, gleich viel übersichtlicher

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von tontechniker
                          OffTopic:
                          Fragt sich nur noch wie der Betreiber mitkriegt das die Leute in ihrem Browser mit Javascript rumspielen ...
                          Hmm, müßte eine online-Galerie sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von pekka
                            Hmm, müßte eine online-Galerie sein.
                            Wir machen alle immer erst einen Screenshot bevor wir auf Antworten klicken und hängen den dann direkt mit an den Post. Fertig ist die Onlinegalerie.


                            (Das soll kein Aufruf sein!)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X