php 4.4.2 vs 4.4.7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php 4.4.2 vs 4.4.7

    Hallo zusammen,

    stelle mich hiermit als Neuling vor, der von php, mysql und xampp wenig bis gar keine Erfahrung hat. Aber vielleicht klappts ja noch!

    Ich benutze den neuesten xampp für Windows, php habe ich auf v4.4.7 umgestellt.

    Die Anzeige einer php-programmierten site auf dem localhost funktioniert nicht ohne Probleme, d.h. Verlinkungen zu den anderen Inhalten funktionieren nicht (ohne mysql-Fehlermeldung).

    Auf dem webspace wird dieselbe Seite korrekt dargestellt mit php 4.42 und mysql 3.23.37.

    Kann es sein, dass es an den unterschiedlichen Programmversionen von php liegt?

    Gruß

    Jürgen

  • #2
    Die Anzeige einer php-programmierten site auf dem localhost funktioniert nicht ohne Probleme, d.h. Verlinkungen zu den anderen Inhalten funktionieren nicht (ohne mysql-Fehlermeldung).
    Ein einfaches
    PHP-Code:
    echo 'Hallo Welt'
    funzt ebenfalls nicht?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Dieser localhost scheint ja mal echt ein schlechter Server zu sein. Da funktioniert ja gar nix ... *just kidding*
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Re: php 4.4.2 vs 4.4.7

        Original geschrieben von Captain Nemo
        Kann es sein, dass es an den unterschiedlichen Programmversionen von php liegt?
        Kaum
        Original geschrieben von unset
        Dieser localhost scheint ja mal echt ein schlechter Server zu sein
        Kunststück, wenn er den neusten xampp lädt und dann PHP wieder auf 4.4.7 zurückfährt
        Gruss
        H2O

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Ein einfaches
          PHP-Code:
          echo 'Hallo Welt'
          funzt ebenfalls nicht?
          Natürlich funktioniert das.

          Meine index.php wird ja auch vollständig mit der entsprechenden Datenbanktabelle 'rubrik' für die Menüwahl angezeigt. Problem ist, dass die Links nicht funktionieren, obwohl sie richtig im Browser als html ausgegeben werden. Z.B. auf "...start.php?RID=2" usw. wird nicht verlinkt, obwohl die Adresszeile die Änderungen übernimmt.

          Hat sich hinsichtlich der Syntax zwischen php 4.4.2 und 4.4.7 etwas geändert, z.B. inbezug auf die verwendeten Systemvariablen?


          MfG
          Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: php 4.4.2 vs 4.4.7

            Original geschrieben von H2O
            Kaum
            Kunststück, wenn er den neusten xampp lädt und dann PHP wieder auf 4.4.7 zurückfährt
            Nöö, kein Kunststück dank php-switch.bat

            MfG
            Jürgen

            Kommentar


            • #7
              Das Zauberwort heißt bestimmt: register_globals

              Und lass es bitte auf off !
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von unset
                OffTopic:
                Dieser localhost scheint ja mal echt ein schlechter Server zu sein. Da funktioniert ja gar nix ... *just kidding*
                Weiß nicht woher Du Deine Eingebung bekommst, jedenfalls läuft der server tadellos.

                MfG
                Jürgen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Captain Nemo
                  Z.B. auf "...start.php?RID=2" usw. wird nicht verlinkt, obwohl die Adresszeile die Änderungen übernimmt.
                  Zeige doch mal, wie du in PHP auf RID zugreifst. Ich denke unser alter Freund "register_gloabls" ist wieder tüchtig dabei, dir die Suppe zu versalzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    Zeige doch mal, wie du in PHP auf RID zugreifst. Ich denke unser alter Freund "register_gloabls" ist wieder tüchtig dabei, dir die Suppe zu versalzen.
                    Ja, "register_globals" heißt das ZAUBERWORT!

                    Ein herzliches Dankeschön, ihr habt voll ins Schwarze getroffen, da merkt man halt gleich wer Ahnung hat!

                    Sehe ich das richtig, dass es angeraten wäre die php-Codierung komplett zu überarbeiten? Ne schöne Übung wäre das ja schon. Nichts kommt besser als Operieren am lebenden Objekt.
                    Könnt Euch schon mal auf meine doofen Fragen gefasst machen, bis dahin

                    Vielen Dank nochmal

                    Jürgen

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Wieso verwendet jemand noch PHP 4, obwohl dieses vor wenigen Tagen verabschiedet wurde, und dessen support mitte dieses jahres endgültig abgestellt wurde?
                      Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

                      troxdev.ch | animefieber

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TroX
                        OffTopic:
                        Wieso verwendet jemand noch PHP 4, obwohl dieses vor wenigen Tagen verabschiedet wurde, und dessen support mitte dieses jahres endgültig abgestellt wurde?
                        Muss heißen: "verwendete" --> Der Datenbestand stammt von 2001/2002.

                        MfG
                        Jürgen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Captain Nemo
                          Weiß nicht woher Du Deine Eingebung bekommst, jedenfalls läuft der server tadellos.

                          MfG
                          Jürgen
                          Ich scherzte nur, da hier ständig alle von localhost reden, als wäre das ein explizieter Rechner. Evtl. hätte man das aber auch an dem Zusatz "just kidding" erkennen können. Wie dem auch sei ...
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Sehe ich das richtig, dass es angeraten wäre die php-Codierung komplett zu überarbeiten?
                            Ein klares ausdrückliches JA!!
                            Und wenn du schon dabei bist, kannst du es ja sofort soweit umbauen, dass es dann auch unter 4+5+6 richtig läuft. Soviel braucht man bei einfachen Scripten eigendlich nicht anzupassen...
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X