Formularstrecke läuft ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularstrecke läuft ab

    Hallo,

    ich hab ein Problem und finde nirgends eine geeignete Lösung, vielleicht fällt euch ja was ein, ich bin am verzweifeln


    ich habe eine Art Buchungslogik, in der ich 5 Schritte habe, für jeden Schritt eine eigene Seite bzw. ein eigenes formular.

    wenn ich jetzt vom Schritt 1 auf Schritt 2 einen Post abschiebe, funktioniert das logischerweise wunderbar.

    Wenn ich jetzt aber auf zurück gehe (oder javascript history back) dann kommt im FireFox immer so ne Meldung "Die Post Daten sind im Cache abgelaufen und müssen erneut abgesendet" werden.. also er will den Post nochmal neu absetzen...

    Im IE geht garkei Zurück, dort kommt immer "Die Webseite ist abgelaufen".

    Gibts hierfür irgendne Lösung??!

    Besten Dank für jegliche Hilfe
    Live is a bitch... so fuck it

  • #2
    ja geht - speichers in sessions ;-)
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      was in session speichern?

      ich muss post hernhmen, da ich u.a. webservices benutzen muss...
      Live is a bitch... so fuck it

      Kommentar


      • #4
        ja geht - speichers in sessions ;-)
        Und was bringt ihm das in Bezug auf die Browsermeldung, dass die Daten nochmals geschickt werden müssen?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Re: Formularstrecke läuft ab

          Original geschrieben von neroringer

          Gibts hierfür irgendne Lösung??!
          Für was? Das ist das normale verhalten des Browser? Was willst du stattdessen erreichen!?
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            und wenn du anstatt den Zurückbutton des Browser einen Link nimmst

            seite2.html
            Code:
            Formular2...
            
            <a href="seite1.html">zur&uuml;ck</a>

            Kommentar


            • #7
              und wenn du anstatt den Zurückbutton des Browser einen Link nimmst
              Dann hat der Browser aber immer noch einen Back-Button, den der User benutzen kann.
              @topicstarter
              Das einzige was du machen kannst ist in einem solchen Fall die Daten einfach zu ignorieren. Gegen die Meldung als solches ist kein Kraut gewachsen, da dies, wie bereits erwähnt, das normale Browserverhalten ist.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X