Pfad normalisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad normalisieren

    Um absolute URLs für Links und Resourcen zu erzeugen versuch ich aus REQUEST_URI und PATH_INFO eine entsprechende URL zu erzeugen.
    PHP-Code:
    substr urldecode $_SERVER 'REQUEST_URI' ] ), 0, - ( strlen urldecode $_SERVER 'PATH_INFO' ] ) ) ) ) . '/'
    Das Problem ist, dass REQUEST_URI raw ist und es bei zum Beispiel bei example.com/blubb/////////bla/ Probleme gibt. str_replace hilft nicht weil das Ergebnis nicht noch mal ersetz wird. dirname verwirft den letzen Teil. Gibt es eine Funktion die die URL entsprechend bereinigt oder umformt?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

  • #2
    ich nehme für sowas immer base64_encode bzw. _decode, weil es am einfachsten ist.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Und wie?
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        upsi, habe gestern wohl nicht genau gelesen? ich arbeite mit base64_encode, wenn ich komplette pfade per get durchschleifen muss.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          upsi, habe gestern wohl nicht genau gelesen? ich arbeite mit base64_encode, wenn ich komplette pfade per get durchschleifen muss.
          Achso ja das ist klar, aber es geht ja darum aus den gegebenen Pfaden zu erkennen was der Grundpfad zur Applikation ist.
          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X