Kalender erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender erweitern

    hallo zusammen

    bin noch Anfänger in PHP und habe eine Frage.

    Im folgenden Skript möchte ich gerne zwei Buttons, mit denen ich einen Monat zurück- bzw. in den nächsten Monat vorausspringen kann.

    URL: http://www.zend.com/zend/trick/trick...int=1#Heading8

    Kann mir jemand dabei helfen?

    Danke für die Antwort. Gruss
    phil

  • #2
    was ist denn Dein Ansatz?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ich denke das es so funktionieren könnte:

      $next_month = date('d-m-Y', strtotime('+1 month'));
      $prev_month = date('d-m-Y', strtotime('-1 month'));

      aber wie muss ich dies nun einbinden, wenn ich ein Button machen will, bei dem dann der nächste Monat angezeigt wird und beim anderen Button der vorherige.

      Kommentar


      • #4
        1.) Warum Buttons? Mach links! Buttons sind zum absenden von Formularen da.
        2.) Falls du es vorziehst 1. zu ignorieren, benenne die Buttons unterschiedlich und prüfe im Script mit isset($_POST['namedesbuttons']) welcher gedrückt wurde.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Links

          ja sorry.
          hatte eigentlich links gemeint :-)

          aber kannst du mir rasch sagen wo ich diesen code einfügen muss und wie ich die links richtig mache? Normale Links kann ich schon machen, aber verstehe es einfach bei dieser Aufgabe nicht.

          Wäre cool wenn mir jemand die endgültige Lösung geben könnte :-)

          Kommentar


          • #6
            Re: Links

            Original geschrieben von phil21
            Wäre cool wenn mir jemand die endgültige Lösung geben könnte :-)
            fertige lösungen gibt es hier nicht, höchstens bei der projekthilfe oder jobangeboten. allerdings kannst du dir mal dieses tutorial zu gemüte führen,da wird das prinzip erläutert.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X