Noch ein VZ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein VZ?

    Liebe Leute

    Ich bin Hobby-Scripter und MySQLer und überlege seit Wochen ein weiteres VZ aufzubauen. Ich habe aber das Problem, dass ich nach stundenlanger Programmierarbeit die "Lust" verliere, weil ich die Idee unsinnig finde, da das ein weiteres VZ ist.

    Ich frage euch ganz allgemein ob es Sinn machen würde, für eine spezielle Zielgruppe ein solches VZ zu programmieren. Abgesehen vom Nutzungsfaktor... Oder sollte man es sein lassen, da es genug dieser VZs gibt?
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    ähm ... was ist ein VZ?

    Kommentar


    • #3
      Was sind VZs? Andere Formen von KZs? Für Leute die sich nicht ausdrücken können? Find ich gut! Mach das!
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von asp2php
        ähm ... was ist ein VZ?
        Ich liebe euren Sarkasmus

        Original geschrieben von unset
        Was sind VZs? Andere Formen von KZs? Für Leute die sich nicht ausdrücken können? Find ich gut! Mach das!
        Ey ... ich hoffe da wird mir nichts unterstellt

        VZs:

        studiVZ
        pennerVZ
        ...

        okay ?
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar


        • #5
          Wenn es schon sowas wie PennerVZ gibt, dann ganz klar: Markt überrannt.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Japp, siehe hier: http://pennervz.de/

            Naja gut, war klar, dass Web2.0 so langsam auch die Ideen ausgehen *find*. Die User einbeziehen ist zwar schön und gut, aber irgendwie ist es langsam auch ausgelutscht.
            Liebe Grüße,
            SteKoe!

            PHP Tutorials
            Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

            Kommentar


            • #7
              Wenn man eine Fahrkarte für den Web2.0 Zug haben will, kommt man eh überall zu spät an.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von stekoe2000
                Japp, siehe hier: http://pennervz.de/


                das ist ja mal eine superidee oder eine grandios gute persiflage

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  das ist ja mal eine superidee oder eine grandios gute persiflage
                  Persiflage ... ("Herzlichen Dank allen Linkern" ... spätestens beim Eintrag "PennerVZ - Jetzt auch mit Sicherheitslücken" sieht man eine ironische parallele zu studiVZ) aber:
                  Findet ihr das eigentlich lustig?
                  Nein. Armut ist nicht lustig. Und schön, dass Du das
                  PennerVZ hinterfragst.
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Also eine Idee die mir gestern durch den Kopf ging, lustigerweise genau zu dem Thema, war ein PHPler-VZ. Für Jobsuche, Erfahrungsaustausch usw... mit genauso vielfältigen Gruppen wie beim StudiVZ, PHPler in Köln, auf Jobsuche, CamelCasisten ....

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wär ma Klasse
                      Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                      Denk' mal drüber nach!

                      Kommentar


                      • #12
                        und ich dachte als ich meine Seite (siehe signatur) gegründet habe noch ich hätte ja wohl DIE super idee gehabt und voll lustig und so Aber leider war ich nicht der einzige

                        Aber ich denke es hat den Vorteil dass viele Leute sich das merken. ich habe mir die .de-domain leide rnicht sichern können aber es gibt täglich ca. 10 Leute die bei Google SchnäppchenVZ eingeben und so zu meiner Seite kommen. Auch wenn der Name etwas dumm ist lässt es sich gut merken. Allerdings hat der eigentliche Inhalt der Seite nicht mehr viel mit StudiVZ zu tun.
                        Schnäppchenfuchs.com - der Schnäppchen Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          deswegen sollte man sich vor dem programmieren ja auch ein konzept und einen plan machen, dann erkennt man in der regel schon frühzeitig obs sinnig oder unsinnig ist...

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn du in deinem Namen VZ verwendest, kann es sein, dass StudiVZ dich abmahnen wird, ob diese aber rechtmässig ist, weiss man nicht genau

                            Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...535671,00.html


                            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                            Kommentar


                            • #15
                              Jau, schon gelesen. Das empört mich echt. StudiVZ, selbst nur ein billier Abklatsch von Facebook, mahnt dreist ab. Wird Zeit, daß jemand mit Geld einen Prozeß durchzieht - "VZ" schützen zu wollen, ist ja wohl ein Witz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X