Checkboxen auf mehereren Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkboxen auf mehereren Seiten

    Hallo,

    ich habe ein Suchformular,dass dann Werte aus einer Tabelle ausliest und auf mehren Seiten verteilt darstellt. Nun gibt es zu jedem Eintrag eine Checkbox.

    Nun will ich mit den Checkboxen Einträge markieren und genau diese markierten in eine andere Tabelle schreiben.
    Wie sollte ich das aber am besten mit den verschiedenen Seiten machen?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, als die markierten Werte direkt in die Tabelle zu schreiben?

    Ich hätte gerne zunächst alle ausgewählt (auch auf den verschiedenen Seiten) und diese dann erst abgespeichert.


    Habt ihr eine Idee?

  • #2
    such mal nach affenformular oder arbeite mit sessions.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Alternativ könntest du das ganze auch klientseitig in cookies speichern. Setzt allerdings cookies und JS voraus.
      ICH BIN ICH!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich versuch's mal mit dem Affenformular. Ich wollte eigentlich kein JS und cookies verweden
        Ich hatte nicht gedacht, dass das so kompliziert wird, ein paar checkboxen auszuwerten und deren Wert in die DB zu schreiben

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte nicht gedacht, dass das so kompliziert wird, ein paar checkboxen auszuwerten und deren Wert in die DB zu schreiben
          Darum gehts in diesem Thread doch gar nicht. Dir gings um die Verteilung auf mehrere Seiten.
          ICH BIN ICH!!!

          Kommentar


          • #6
            Ja, die Verteilung an sich funktioniert. Das habe ich mittels Get gelöst, aber das Auswerten der Boxen auf mehreren Seiten macht mir Probleme.
            Mein Gedanke war zuerst alles auszuwählen(auch über mehrere Seiten), DANN die Boxen auszuwerten und die Werte in die DB zuschreiben.

            Gibt's eigentlich, außer JS, eine Möglichkeit, um direkt nach dem Setzen des Hakens den Wert der Box in die DB zu schreiben? also ohne zusätzliches Drücken eines SUBMIT-Buttons?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von der_p
              Gibt's eigentlich, außer JS, eine Möglichkeit, um direkt nach dem Setzen des Hakens den Wert der Box in die DB zu schreiben? also ohne zusätzliches Drücken eines SUBMIT-Buttons?
              Nein.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Gibt's eigentlich, außer JS, eine Möglichkeit, um direkt nach dem Setzen des Hakens den Wert der Box in die DB zu schreiben? also ohne zusätzliches Drücken eines SUBMIT-Buttons?
                nein. das geht nur mit ajax, also js.
                OffTopic:
                @unset
                wie gehts den rechnern?

                gruß
                peter

                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kropff
                  OffTopic:
                  @unset
                  wie gehts den rechnern?

                  gruß
                  peter
                  OffTopic:
                  Einem gut
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X