Text Auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text Auslesen

    Hallo,
    also zur erklärung, ich spiele ein Browsergame in diesem Game kann man einen anderen Spieler Angreiffen und eine bestimmte mänge an "Gold" erbeuten. Die mänge des erbeuteten "Goldes" sind 5 - 10 % der mänge die der Gegnerische Spieler grade im besitz hat.

    Da einige Spieler immer mit viel "Gold" rumlaufen, ist es schlau wenn man bei dennen mal viel bekommen hat wieder anzugreifen. Da man einen Gegner nur alle 12 Std angreifen kann sollte man sich den Namen des Spielers merken!

    Nun wenn man einen gegner angegriffen hat bekommt man einen kampfbericht deren wichtigster text eine zusammen fassung ist.

    beispiel:

    Kampfbericht im Detail am 00.00.0000 um 00:00:00 Uhr
    Name: Trefferpunkte: Lebensenergie:
    Rasse Verteidiger 0000.00 00000.00
    Rasse Angreifer 0000.00 00000.00
    Sieger: Angreifer
    Sieger: Angreifer hat 6 Gold erbeutet! Sieger: Angreifer erhielt X und Rasse Verteidiger erhielt X Erfahrungspunkt(e)!
    So sieht das nun aus, jetzt möchte ich einzellene Werte aus diesem Text raus nehmen und in einer DB Speichern.

    Das Speichern ist kein problem nur das rausnehmen!

    Der text soll in eine textarea eingegeben werden und dort verarbeitet werden.

    Textarea und das andere HTML gedöns ist auch nicht das problem ich kann mir nur nicht vorstellen was hinter der Textarea vorgeht.

    Hab ihr eine Idee?

  • #2
    menge nicht mänge!!!
    ich kann mir nur nicht vorstellen was hinter der Textarea vorgeht
    kannst du das mal so formulieren, dass man es auch versteht? ich habe ehrlich gesagt, keine ahung was du meinst. was genau ist dein problem?
    ich spiele ein Browsergame
    solange du keins programmieren willst

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      also oky ich fasse mich kurz...


      Ich habe einen Text der von der Struktur immer gleich ist

      Nur das Datum, die Uhr zeit, die Namen und die Gold mEnge verändert sich.

      Diese "Werte" möchte ich aus dem Text raus nehmen und Speichern.


      Ich weiß das es geht, aber nicht wie.

      Mal so ein gedanke könnte man bestimmte wörter aus dem Text löschen? und den rest in Variablen übergeben?

      Kommentar


      • #4
        Teile löschen kannst du mit str_replace().
        Sinniger wäre es aber mittels Regulärer Ausdrücke einfach die gewollten Teile zu extrahieren. preg_match() erstellt dir ein Array mit den gewünschten Daten.
        ICH BIN ICH!!!

        Kommentar


        • #5
          z.b. mit fgets sowie str_replace und regulären ausdrücken

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Hmm ne ich finde str_replace() am passensten aber ich will ja alles löschen was z.B. in einem Array steht und der rest soll bleiben bzw in einem anderen array landen.

            Kommentar


            • #7
              Ja, dann mach das halt so.

              im Manual steht, wie str_replace() mit Arrays umgeht.

              Auch wenn das afaik nicht ganz so performant ist wie eine schleife, sollte das für dein Vorhaben locker reichen und sich nicht merklich auswirklen.

              Aber tu was, und warte nicht, biss es dir jemand rein schiebt... (also in diesen Thread hier meine ich )
              ICH BIN ICH!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X