JavaScript Performance Problem IE7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript Performance Problem IE7

    Hallo Forumsmitglieder,

    mich beschäftigt zur Zeit ein kleines Performanceproblem eines Teils meines Skriptes welcher beim IE7 auftritt.
    Es geht um eine Animation die erscheint, wenn man die Maus zum rechten Fensterrand hin/weg - bewegt. Im Grund wird die Animation durch diese simple Stück Code ausgeführt ( nur zur Info ) :

    intmoving = setInterval( function(){
    frames++;
    actx+=stepsx[step];
    acty+=stepsy[step];
    divtomove.style.left = actx + "px";
    divtomove.style.top = acty + "px";
    step++;
    if(step == endx) {
    divtomove.style.left = leftie + "px";
    divtomove.style.top = topie + "px";
    clearInterval(intmoving);
    if(withcontinue == 1)continue_();
    }
    }, 25);

    Also nichts wirklich spektakuläres. Das Interessante ist, dass die restliche Website mit einem transparenten "layer" abgedunkelt wurde, wodurch die Frameraten auf unterschiedlichen Browsern deutlich absinken. Normalerweise sollten es 40 Frames sein. Beim IE7 sinkt die Framerate aber auf ein Minimum von ca. 22 Frames. Woran liegt das? Im IE6 habe ich ungefähr 32 Frames und in FF ca. 36 Frames.

    Ihr könnt das Problem selbt nachvollziehen auf dieser Website. Oben links werden die durchschnittlichen Frames der letzten Animation angezeigt.

    Vielen Dank für irgendwelche Tipps ...
    Zuletzt geändert von kkokus; 12.01.2008, 21:41.

  • #2
    Safari: 38 Frames
    Firefox: 38-40 Frames
    Internet Explorer 7: 20 Frames
    Internet Explorer 6: 30-32 Frames
    Opera: 32 Frames

    ... liegt wohl an den unterschiedlichen Engines.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Aber man liest doch überall, dass die Rendering Engine vom IE7 viel besser sein soll als von IE6? Ich habe auch schon viele Tests gelesen, wo das angeblich der Fall sein soll. Machen die bei Microsoft etwa absichtlich Rückschritte?

      Kommentar


      • #4
        Aber man liest doch überall, dass die Rendering Engine vom IE7 viel besser sein soll als von IE6? Ich habe auch schon viele Tests gelesen, wo das angeblich der Fall sein soll. Machen die bei Microsoft etwa absichtlich Rückschritte?
        Mal diesen Test auf beiden durchlaufen lassen? Nur weile deine Animation und deine "Frame"-Messung diese Ergebnisse aufwirft heißt das ja nicht das der Internet Explorer 7 langsamer ist ...
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X