Programme mit Parametern aufrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programme mit Parametern aufrufen?

    Kann ich mit php ein Programm auf dem Server mit Parametern aufrufen?

    etwa so:
    PHP-Code:
    exec(C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v D:\test.timg /lx //p 1234); 
    Grüße
    Tobias
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

  • #2
    Probier's doch einfach mal aus?
    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

    Denk' mal drüber nach!

    Kommentar


    • #3
      Re: Programme mit Parametern aufrufen?

      Original geschrieben von enforcer
      Kann ich mit php ein Programm auf dem Server mit Parametern aufrufen?
      Ja, aber nicht so.

      Kommentar


      • #4
        also ich hab den FM gelesen und nix gefunden was klappt. Also hab ich den FM geschlossen und gedacht ich frag die Profis hier mal.


        wenns nicht viel aufwand ist, gebt mir nen tip.

        system()?
        proc_open()?

        exec von einer batch und dort das programm öffnen hab ich auch probiert. geht auch nicht.
        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

        Kommentar


        • #5
          http://de.php.net/manual/de/function.exec.php

          http://de.php.net/manual/de/language.types.string.php

          Kommentar


          • #6
            Ohne vernünftige Fehler/Problembeschreibung macht ein Posting in einem Forum wenig Sinn. Da können hier noch so viele Profis rumlaufen.
            ICH BIN ICH!!!

            Kommentar


            • #7
              das problem ist, dass ich keinen Fehler bekomme. Aber ich finds schon mal schön, dass jemand gibt, der nicht nur den Link zu php.net postet. Denn den finde ich alleine.

              Mit der in Posting 1 geschriebenen Zeile funktioniert der Aufruf in der Windows Eingabeaufforderung.
              Der Browser läd aber nur. Kurz: Es passiert gar nichts. Die Seite bleibt weiß und der Browser versucht irgendwas zu machen. Eine Ausgabe bekomm ich nicht.

              Laut php.net (bzw den Kommentaren zum Eintrag exec()) sollte es so funktionieren. Dummerweise klappt das bei mir nicht.

              Erstelle ich eine batch-datei mit
              start "" "programm"
              und lasse die mit exec ausführen, dann führt er zwar die batch aus (gibt evtl zusätzlichen text aus), aber das programm wird trotzdem nicht gestartet.

              Bezüglich des Programms bekomme ich weder eine Fehlermeldung noch eine andere Meldung. Es passiert einfach nichts.

              Den Link zu strings finde ich interessant, aber ich weiß nicht was der mir sagen soll und wie er mir weiter hilfr. Der String wird korrekt übergeben.
              Zuletzt geändert von enforcer; 12.01.2008, 18:12.
              Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

              Kommentar


              • #8
                Hättest du meine Links gelesen wüsstest du, dass das hier Mist ist:

                PHP-Code:
                exec(C:ProgrammeTrueCryptTrueCrypt.exe /v D:test.timg /lx //p 1234); 

                Kommentar


                • #9
                  ok. ich steh auf der leitung. Ich find das Problem nicht, auch wenns wohl völliger mist ist.

                  Werde dann wohl allein weiter probieren und suchen oder in einem anderen Forum fragen.

                  Trotzdem danke.
                  Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

                  Kommentar


                  • #10
                    Überleg nochmal was man machen sollte wenn man eine Zeichenkette mit Leerzeichen drin zu einer werden lassen möchte. (omg das ist wohl die falscheste erklärung für string EVER - Vergiss es danach ganz schnell wieder )

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Link zu strings finde ich interessant, aber ich weiß nicht was der mir sagen soll und wie er mir weiter hilfr. Der String wird korrekt übergeben.
                      Nicht bei dem was du gepostet hast ... :wall:
                      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        muss ich die Zeichenkette im HTML format übergeben?? also Leerzeichen mit   füllen? Denke eher nicht.

                        Wie überprüfe ich, ob die zeichenkette richtig übergeben wird? reicht print oder echo aus?
                        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

                        Kommentar


                        • #13
                          Grundlagen!
                          PHP-Code:
                          exec 'C:\\\\Programme\\\\TrueCrypt\\\\TrueCrypt.exe /v D:\\\\test.timg /lx /a /p 1234' ); 
                          Zuletzt geändert von tontechniker; 13.01.2008, 11:34.
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            exec() erwartet einen String, Strings stehen in ' oder ".

                            Schreib mal error_reporting(E_ALL); in die erste Zeile deines Scripts!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hat aber nix mit den Leerzeichen zu tun...

                              Mein Code sieht so aus:
                              PHP-Code:
                              $command "C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v D:\test.timg /lx /a /p 1234";

                              $Meldung exec($command); 
                              d.h. der Code steht in "" oder ''. Sorry, wenn das nicht rüberkam, aber ich habe den Fehler nicht bei den "" gesucht, sondern in der Struktur des exec-Befehls.
                              Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X