Mein Skript schreibt keinen Text...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Skript schreibt keinen Text...

    Hallo leute,

    bin neu hier mit einem Problem: Ich habe in meinem Skript imagettftext drin, und möchte, dass der mir ein Copyright schreibt. Eigentlich müsste alles funktionieren, aber php schreibt einfach keinen text?! Hier ein Link zu dem Bild, in der schwarzen Leiste unten müsste nun das copyright stehen, tut es aber nicht:

    veralteter Link

    Infos über mein PHP hier:

    veralteter Link

    Auszug aus dem Skript ist hier:

    veralteter Link

    Und nun habe ich einfach mal den Skript veralteter Link ausprobiert und dabei kommt das heraus:

    veralteter Link

    Ich hoffe, es gibt ne Lösung für das Problem!

    MfG
    Zuletzt geändert von Aljoscha.Niko; 27.03.2020, 17:24.

  • #2
    1.) Testausgaben machen (alle Werte wie erwartet?)
    2.) Relevanten Code HIER posten. inkl. dem Ergebnis der Testausgaben natürlich
    3.) Den Fehler im Testscript kannst du wohl sicher nachvollziehen und beheben. Warum postest du das hier, was hat das mit der Sache zu tun?
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /data/htdocs/web371/html/imgview.php on line 9

      Sagt doch alles, oder?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /data/htdocs/web371/html/imgview.php on line 9

        Sagt doch alles, oder?
        Nein! Ich habe den exakten Pfad zum font angegeben! Wenn Ihr's genau wissen wollt, hier ist der Pfad:

        veralteter Link

        und den habe ich inkl. der tahoma.ttf datei im skript exakt angegeben (ja, auch im test script!), was man übrigens im Link oben nicht allzu schlecht erkennen kann.

        MfG
        Zuletzt geändert von Aljoscha.Niko; 27.03.2020, 17:25.

        Kommentar


        • #5
          Die TTF-Funktionen brauchen manchmal absolute Pfade, also inklusive /data/.... Probier mal.

          Kommentar


          • #6
            Hm, auch so funktioniert es nicht.

            MfG

            Kommentar


            • #7
              Zeig mal code

              Kommentar


              • #8
                Reicht das so?

                {
                $query2 = "SELECT * FROM bilder WHERE B_ID='$bild'";
                $result2 = mysql_query($query2);
                $line2 = mysql_fetch_array($result2, MYSQL_ASSOC);
                $b_datum = $line2["datum"];
                $b_fotograf = $line2["fotograf"];

                $textcolor = ImageColorAllocate($image_p, 255, 255, 255);
                $textfont = "/data/htdocs/web371/html/fonts/tahoma.ttf";
                $image_plane = $image_p;
                $image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height + 24);
                imagecopymerge($image_p, $image_plane, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, 100);
                imagettftext($image_p, 14, 0, 10, $new_height+17, $textcolor, $textfont, "$b_host - copyright by $b_fotograf");
                }

                Kommentar


                • #9
                  Schon mal versucht, das TTF zu öffnen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Jap, aber er will es runterladen. GD und FreeType libraries sind aber drin im Server.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast du es schon mal geöffnet?

                      Kommentar


                      • #12
                        Jap, allerdings nur im Windows Ordner.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du die Datei mal runtergeladen und zu öffnen versucht? Das geht bei mir nämlich nicht. Ich würde die TTF-Datei mal neu hochladen.
                          Zuletzt geändert von pekka; 13.01.2008, 22:40.

                          Kommentar


                          • #14
                            Reupload bringt leider auch nichts.

                            MfG

                            Kommentar


                            • #15
                              FTP-Client auf Binary oder ASCII eingestellt, mal umschalten?
                              Ganz andere Fontdatei ausprobiert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X