Reiseroute auf einer Karte dynamich anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiseroute auf einer Karte dynamich anzeigen lassen

    Hallo,

    ich würde gerne auf einer Landkarte meine Reiseroute anzeigen lassen. Dieses würde ich gerne tägl. eingeben, anhand von z.B. den GPS Daten und auf der Website soll dann immer ein Strich von Eingabe zu eingabe erscheinen.

    Klar soweit, oder drück ich mich falsch aus?

    Bsp.
    Hintergrund: Landkarte von Deutschland
    Dann Tag 1: 1. GPS Punkt
    Tag 2. 2. GPS Punk
    Tag 3 3. GPS Punkt

    Jetzt soll autom. auf der Karte eine Linie von Punkt zu Punkt erscheinen.

    Ist das möglich, oder kennt jemand einen Dienst der sowas evtl. anbietet?

    THX for help and infos
    MfG

    Urknall

  • #2
    Ist das möglich, oder kennt jemand einen Dienst der sowas evtl. anbietet?
    Möglich ist es sicher. Du könntest es z.B. mit Google Maps probieren.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Das Google Maps API:
      http://www.google.de/apis/maps/

      Kommentar


      • #4
        THX

        werds mal versuchen, aer das scheint nicht so ganz einfach zu sein.

        Hat schon mal einer mit den Google Maps API gearbeitet, und eine Route erstellt.

        Ich muss das so machen das man online seine GPS-Daten eingibt und dann ein neuer Punkt für die Route gesetzt wird.

        Wäre für ne Hilfe echt dankbar.
        MfG

        Urknall

        Kommentar


        • #5
          Für PHP gibts eine gute Schnittstelle:
          http://www.phpinsider.com/php/code/GoogleMapAPI/

          Kommentar

          Lädt...
          X