HTML Denkanstoß...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Denkanstoß...

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß für ein Problem
    Ich habe hier gerade ein Projekt mit HTML, PHP und MySQL am laufen.
    Per PHP lasse ich dynamisch zur Laufzeit Tabellen erstellen [immer 2 Zeilen und eine Spalte], und zwar nur so viele wie in der Datenbank an ein Einträgen vorhanden sind. Die Einträge haben eine Überschrift, einen Berichtsteil und noch ein paar Informationen.
    In jeder Tabelle kommen unten drunter Bilderbuttons mit „Bearbeiten“ und „Löschen“.

    Wenn man in Tabelle X auf „Bearbeiten“ klickt, soll sich dann genau der Inhalt [Überschrift, Beitrag usw.] der Tabelle X in einem neuen Fensteröffnen wo ich ihn dann bearbeiten kann.

    Meine Frage ist also, wie ich die Informationen aus Tabelle X übermittle???

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
    Wenn ihr sonst noch Fragen habt, z.B. weil jemand meine Ausführungen nicht nachvollziehen kann, dann fragt einfach.

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    Grüße - Fearstore

  • #2
    z.B. ein Form um die Tabelle und zu jedem Record der Tabelle die jeweiligen Buttons als Links anlegen und via URL die MySql ID des Datensatzes an dein PHP Script übergeben. Anhand der übergebenen ID sucht das Script den richtigen Datensatz aus der DB und gibt ihn in einem Form an den Client aus.
    Wenn du nicht willst, dass jeweils ein komplett neuer Request abgesetzt wird, dann verwende auf der Clientseite AJAX. AJAX übergibt deinem PHP Script die gewünschten Werte und bekommt als Antwort das Formular mit dem entsprechenden Datensatz...
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du, ich soll über den form - Tag die MySQL ID mit übertragen lassen?
      Könntest du mir da ein kleines Beispiel geben, wie man das genau macht?
      Denn aktuell würde ich mich eher als Anfänger im fortgeschritten Zustand definieren.

      Kommentar


      • #4
        Machs doch einfach so, dass du deinen Link auf das Bearbeitungsformular verlinkst und die ID per GET übergibst:
        Code:
        edit.php&id=123
        Das ist Gang und Gebe so zu machen

        Kommentar


        • #5
          Jaah... na klar!
          Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?!

          Na wies immer so ist....

          Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X