Fragen zu Zend Studio 5.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Zend Studio 5.5

    Hallo Leute, ich habe mir das Zend Studio 5.5 geleistet ... und war bisher auch gut zufrieden damit.

    Aber nun bin ich auf ein Problem gestoßen, was ich nicht lösen kann: Beim Debuggen.

    Wie kann ich denn den Debugger mit Parameter starten?

    Konkretes Problem: Ich debugge meine Datei, sagen wir Index.php. In dieser Datei gibt 's aber Code-Zweige, die nur durchlaufen werden, wenn ich sie im Browser z.B. mit "index.php?i=4&y=2008" aufrufe, und genau diesen einen Code-Zweig möchte ich jetzt debuggen. Wie geht das denn??

    ... ich muss dazusagen, ich hab' PHP noch nie debuggt ... bisher bin ich als Hobby-Programmierer (siehe meine Signatur) "einfach so" durchgekommen.

    Hoffe, hier kann mir jemand helfen Danke

    Grüße,
    berndstein

  • #2
    So, ich habe mir jetzt erst mal so geholfen, dass ich die Variablen $_GET['i'] und $_GET['y'] ganz am Anfang im Script selber auf den gewünschten Wert setze. So wird natürlich der gewünschte Code-Zweig durchlaufen.

    Das muss aber doch auch anders gehen, von "außen", oder nicht?

    EDIT: Das unschöne daran ist halt, dass ich vor dem Veröffentlichen auf 'm Webspace nicht vergessen darf, diese Zeilen wieder zu entfernen.

    Grüße!
    berndstein
    Zuletzt geändert von berndstein; 17.01.2008, 18:29.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst mit der Zend Server Komponente die Seiten beim Aufruf debuggen.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Ist das ein Feature, das nur die Professional-Version hat? Ich habe leider "nur" die Standard-Version...

        Meinst du "Remote Debugger & Debug URL", hab' ich >>hier<< gelesen.

        Grüße!
        berndstein

        Kommentar


        • #5
          So, leider muss ich den Thread nochmal ausgraben ...

          Gibt 's hier niemand, der mir weiterhelfen kann?


          Grüße!
          berndstein

          Kommentar


          • #6
            Ruf die Seite im Browser auf und dann wählst Du im ZendToolbar des Browsers Debug ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X