Stoppuhr für Zeitnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoppuhr für Zeitnahme

    Hallo,

    ich arbeite derzeit an einem Wettkampfsystem für Regatten. Onlinemeldung etc sind alle schon fertig. Auch die Zeitnahme geht schon.

    Jedoch beschränkt sich das momentan darauf das folgendes passiert:

    Start: -> Startet gibt zb 10:45:12 ein. Somit ist der Teilnehmer um 10 Uhr 45 min und 12 sec gestartet.

    Ziel: -> Stopper gibt zb 11:15:12 ein. Somit ist der Teilnehmer um 11 Uhr 15 min und 12 sec angekommen.

    Ein Script errechnet nun die Differenz und knallt das in die Datenbank.

    Da ich für einige Wettkampfmodi aber auch Zehntelsekunden benötige habe ich da ein Problem.

    Am liebsten wäre mir ein Script das bei Knopfdruck folgendes ausgibt.

    Aktuelle Stunden:Aktuelle Minute:Aktuelle Sekunde,Aktuelle
    Zehntelsekunden

    Format wäre 00:00:00,00.

    Kann mir bitte jemand mit einem Denkansatz, Lösungsvorschlag oder Lösungsweg helfen?

    MfG

    KickASS

  • #2
    Wenn du PHP 5.2.2 hast dann kannst du mit date ausgeben, ansonstens schaue dir microtime mal an.

    Kommentar


    • #3
      ich hab leider kein php 5.2.2 und die application soll auf eigentlich jedem system laufen.

      Kommentar


      • #4
        Microtime funktioniert eigentlich fast auf jeden System und ich denke das ist wohl auch das was du dafür brauchst

        Kommentar


        • #5
          darf ich fragen um was für eine Regatta es sich handelt? rudern, segeln, ...? Bin grad dabei mein Meldesystem + Datenverwaltung + Zeitnahme etc für unsere Ruderregatta fertig zu stellen

          mfg Krel

          Kommentar


          • #6
            du hast ne PM
            Zuletzt geändert von KickASS; 21.01.2008, 10:21.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das PHP recht ungeeignet ist für Stoppuhrfunktionen
              "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

              Kommentar


              • #8
                @KickAss: hab ich bekommen und beantwortet. Hab dich auch bei ICQ geadded, wenn die Nummer in deinem Profil noch stimmt, wenn nicht meld dich nochmal

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von xkl1986
                  Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das PHP recht ungeeignet ist für Stoppuhrfunktionen
                  jo hab ich auch bemerkt hab mir ne java funktion programmiert die millisekunden hochzählt. die teil ich dann durch 1000 dann hab ich meine zehntelsekunden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X