Mehrer Update Befehle zusammenfassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrer Update Befehle zusammenfassen?

    Hallo,

    es gibt ja beim INSERT Befehl die Möglichkeit mehrer Einträge mit einem Befehl zu machen:

    INSERT INTO .... (...) VALUES (...), (...), (...)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schießt er ja nur einen Befehl gegern die Datenbank, wenn ich dieses per PHP schicke.

    Jetzt such eich sowas für Update, leider kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen sollte zum Beispiel folgende Updates zusammen zu fassen:

    PHP-Code:
    UPDATE t1_cod4_key SET key_zeit key_zeit +1key_runden key_runden 1 WHERE (key_key ='A')
    UPDATE t1_cod4_key SET key_zeit key_zeit +1key_runden key_runden 1 WHERE (key_key ='B')
    UPDATE t1_cod4_key SET key_zeit key_zeit +1key_runden key_runden 1 WHERE (key_key ='C'

  • #2
    PHP-Code:
    UPDATE t1_cod4_key SET key_zeit key_zeit +1key_runden key_runden 1 WHERE (key_key ='A') OR (key_key ='B'
    OR (
    key_key ='C'
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      UPDATE t1_cod4_key SET key_zeit key_zeit +1key_runden key_runden 1 WHERE key_key in 'A''B''C' 

      Kommentar


      • #4
        Ok, das Beispiel war etwas blöd :-(

        Wie sieht das aus, wenn es verschiedene Werte sind?



        PHP-Code:
        UPDATE t1_cod4_key SET key_zeit key_zeit +6key_runden key_runden 4 WHERE (key_key ='A')
        UPDATE t1_cod4_key SET key_zeit key_zeit +1key_runden key_runden 4 WHERE (key_key ='B')
        UPDATE t1_cod4_key SET key_zeit key_zeit +3key_runden key_runden 6WHERE (key_key ='C'

        Ich habe schon überlegt ob ich einfach mit INSERT und ON DUPLICATE KEY UPDATE arbeite, obwohl ich weiß, das es die Werte shcon in der Datenbank gibt...

        Kommentar


        • #5
          Verschiedene Updates kannst du nicht zusammenfassen!

          Kommentar

          Lädt...
          X