[Script] php script zur verarbeitung von E-mails auf Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] php script zur verarbeitung von E-mails auf Server

    Hallo PHP-ler,

    ich habe ein Promlem und hoffe hier die Lösung und viele Anregungen zu finden.
    Mein Anliegen:

    Ich habe eine GPS Tracker, der die Geokoordinaten per SMS oder Mail im folgenden Format sendet:

    lat: 50.550146 long: 008.499168 speed: 000.0 11/01/08 09:08 bat:F signal:F imei:352022007730904

    Wie gesagt, dieses kann auch per Mail an jeden Server gesendet werden.

    Wenn man nun manuell in Googlemap die oben angegebenen Koordinaten in folgendem Format:
    50.550146,008.499168
    eingibt und enter drückt, kommt genau die KArte mit Pin wo man sich befindet. ... als Beispiel eine TEstkoordinate

    Was suche ich konkret ?

    Ich suche ein script, welches die eingehende Mail auf dem Server meines Providers aufnimmt, die "Koordinaten" ausliest, diese in googlemaps in die suchzeile einfügt und das Ergebnis der Suchanfrage ( hier gibt google maps einen Link bereit ( http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...wloc=addr&om=0 ) auf meiner Homepage auf einer bestimmten Seite darstellt, oder den Link von google auf der Homepage ablegt, so daß der Anwender diesen anklicken kann. So könnte dann genau die Possition aufgerufen werden, ohne daß mandie Koordinaten in google eingeben muß.

    Hört sich jetzt vielan, aber vielleicht ist es einfacher als ich es mir vorstelle bzw. gibt es einen anderen weg.

    Ich pers. kenne mich php nicht aus, kann jedoch HOmepageseiten auf HTML BAsis in Frontpage erstellen. ... ja .. leider zu wenig kenntnisse.

    Dieses Zusätzliche mit den Koordinaten soll mein neues Steckenpferd werden.

    Wer kann mir helfen und nützliche Infos geben,

    Über jedes Feedback bedanke ich mich bereits.


    Euer KM
    Zuletzt geändert von km291274; 21.01.2008, 21:19.

  • #2
    ich denke da musst du dir einzelteile zusammensuchen. oder etwas programmieren lassen.

    1) Könnte sein, dass es die passende regExp schon gibt.
    2) Emails auslesen ist kein problem, auch dafür gibt es fertige klassen.
    3) 1+2 kombiniert mit ner inser-query speichert deinen String in eine beliebige DB.
    3) und dann brauchst du noch sowas wie ein Gästebuch oder News-Script, was das ganze ausliest und auf der webseite anzeigt.

    Dürfte in 1-2 Stunden fertig sein.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      script

      Hallo,

      danke für die Info.....
      der Satzt am Ende war nicht notwendig.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Das war auch nicht auf einen Newbe bezogen, sondern eher als genereller Richtwert, falls du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

        Kommentar

        Lädt...
        X