Warning: mail() [function.mail]:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: mail() [function.mail]:

    Hi

    Ich würde gerne die php mail.funktion auf meinem localhost benutzen.

    Ich habe schon gelesen, dass man hierfür entsprechende Einstellungen in der php.ini durchführen muss:

    Der entsprechende Bereich meiner php.ini sieht so aus:

    PHP-Code:
    [mail function]
    ; For 
    Win32 only.
    SMTP mail.gmx.net
    smtp_port 
    25

    ; For Win32 only.
    sendmail_from email@gmx.de

    ; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
    ;
    sendmail_path =

    Force the addition of the specified parameters to be passed as extra parameters
    to the sendmail binaryThese parameters will always replace the value of
    the 5th parameter to mail(), even in safe mode.
    ;
    mail.force_extra_parameters 

    Die Fehlermeldung beim Abrufen der Datei lautet:

    PHP-Code:
    Warningmail() [function.mail]: SMTP server response550 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp008in.... 

    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet eine Antwort auf die Frage zu finden, was ich tun muss um diese Funktion richtig zu benutzen.

    mfg eragon

    Schonmal jetzt vielen Dank für Eure Antworten!!!

  • #2
    GMX unterstützt das Senden von E-Mails erst nach vorherigen einloggen via POP3.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      @tontechniker: schonmal Danke für deine antwort

      und was muss ich machen um mich bei gmx über pop3 anzumelden?

      muss ich das über php-quelltext machen?

      oder gibt es vielleicht andere smtp Server bei denen man sich nicht mit pop3 autentifizieren muss?

      mfg eragon

      über antworten würde ich mich sehr freuen

      Kommentar


      • #4
        und was muss ich machen um mich bei gmx über pop3 anzumelden?
        muss ich das über php-quelltext machen?
        Am einfachsten ist eine zusätzliche Socketverbindung zu öffnen und die entsprechenden Protokoll Befehle selber zu senden (siehe POP3), es gibt aber auch fertige Klassen.
        oder gibt es vielleicht andere smtp Server bei denen man sich nicht mit pop3 autentifizieren muss?
        Wenn du noch bei anderen Diensten angemeldet bist oder einen eigenen Server hast ...
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:

          Hoffentlich gibt es KEINE Mailserver bei denen man sich nicht Authentifizieren muss.. Noch mehr Spam ertrag ich nicht

          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Hoffentlich gibt es KEINE Mailserver bei denen man sich nicht Authentifizieren muss.. Noch mehr Spam ertrag ich nicht
            Man braucht nur den richtigen Filter dann geht das schon ...
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              und was würdet ihr mir empfehlen um die funktion mail() benutzen zu können

              es wäre schön wenn ihr eine sehr einfache variante(wenn möglich) wählen würdet, da ich gerade beim Erlernen von php bin

              mfg eragon

              Kommentar

              Lädt...
              X