auf url im browser zugreifen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf url im browser zugreifen...

    hi,

    ich habe die url ...front.php?id=1 in ...beitrag-id.html umgewandelt. nun möchte ich mit php auf den dateinamen beitrag-id.html zugreifen.

    mit _SERVER["SCRIPT_NAME"] bekomme ich nur front.php, also die interne weiterleitung der entsprechenden regel.

    gibt es eine möglichkeit auf den namen im browser zuzugreifen?

  • #2
    $_SERVER['QUERY_STRING'] mit dran hängen, dann hast du es komplett.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      also das meinte ich aber nicht...

      der link beitrag-1.html wird ja durch die mod_rewrite regel wieder zu front.php?id=1 die von dem server gelesen werden kann. ich möchte nun aber nicht front.php?id=1 in meinem script einlesen, sondern beitrag-1.html. also so wie die linkurl vorher war... nicht wie sie letztens ankommt... ich möchte also quasi das haben was noch im browser steht.

      Kommentar


      • #4
        wenn in $_SERVER tatsächlich nichts drin stehen sollte, könntest du dir Regel so anpassen, dass sie dir den kompletten String als zusätzlichen Parameter übergibt. Aber das hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

        Kommentar


        • #5
          Achso, das steht in $_SERVER['REQUEST_URI'];
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X