eclipse pdt + xampp + xdebug - wie richtig konfigurieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eclipse pdt + xampp + xdebug - wie richtig konfigurieren?

    Hallo,

    ich suche derzeit eine vernünftige IDE für die PHP Entwicklung.
    Leider ist die Auswahl ja nicht allzu groß.
    Vor allem nicht, wenn man keine 300$ dafür übrig hat

    Also habe ich mir mal Eclipse angeschaut, da ich mich evtl. auch mehr mit Java beschäftigen werden.

    Naja, auf jeden Fall versuche ich derzeit mir das Eclipse PDT für das Parsen/Debuggen von PHP einzurichten. Dabei habe ich aber diverse Probleme. Grundsätzlich verwende ich einen XamppLite 1.6.5 als lokale Testumgebung auf einem Windows XP System. Als Debugger musste ich Xdebug wählen, da die automatische Installation des Zend Debuggers mein Ecplise zerschießt. Danach bekomme ich nur noch Fehler in den Konfigurationsfenstern des Eclipse.

    Immerhin habe ich Eclipse jetzt soweit, dass er mit der PHP Executable mit XDebug als Zend Extension arbeitet. Soll heißen, ich bekomme bei einem "RUN" Befehl die Konsolenausgabe im unteren Workbench-Bereich.

    Allerdings werden die erkannten Fehler nicht in das "Problems"-Fenster übernommen. Die Frage ist: ist das richtig so, oder ist da noch etwas falsch konfiguriert? Ist das überhaupt möglich, oder nur vom Java Debugger nutzbar? Denn so macht das ja 'mal überhaupt keinen Sinn. Da kann ich die Seite ja gleich im Browser aufrufen.

    Für Konfigurationstips wäre ich sehr dankbar. Das raubt mir schon seit 2 Tagen den Nerv

    Gruß
    Teldan
    Webmaster von Bewahrer der Welten - einer deutschsprachigen MMORPG Community

  • #2
    Vervollständigt eclipsePdt bei dir im Projekt definierte Konstanten?

    Kommentar

    Lädt...
    X