Where |-> Join

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Where |-> Join

    ich blick nich ganz wie ich
    PHP-Code:
    SELECT t1.spalteZt2.spalteXt3.spalteY
    FROM t1
    t2t3 WHERE t1.id_1 t2.id_1
    or t1.id_2 t3.id_2
    aunter Verwendung von Join umschreiben müsste kann mir das jemand erklären ?
    hatte erst vermutet
    PHP-Code:
    SELECT t1.spalteZt2.spalteXt3.spalteY
    FROM t1
    JOIN t2
    ON  t1
    .id_1 t2.id_1
    JOIN t3
    ON  t1
    .id_2 t3.id_2
    Allerdings ist das ja natürlich falsch :-), wie müsste es denn richtig heißen?

    thx 4 help

  • #2
    was willst du denn überhaupt erreichen bzw wo willst du das einsetzen? das erste sieht doch schon ganz gut aus

    Kommentar


    • #3
      "unter Verwendung von Join"-Syntax will ich die 1.abfrage umschreiben, ich versteh aber nicht wie die abfrage dann lauten muss.

      thx 4 help weiterhin

      Kommentar


      • #4
        hast du die zweite Abfrage mal ausprobiert? Sollte soweit OK sein, weil deine where Bedingungen in der ersten Abfrage im Prinzip schon einen Join darstellen

        Kommentar


        • #5
          also ohne mich jetzt mit dem thema beschäftigt zu haben aber wenn du nur JOIN schreibst bildest du dann nich das kreuzprodukt und verknüpfst damit unnötig die tabellen? schon den stickythread zum thema joins gelesen?!

          wenn du eine oracle datenbank benutzt ist es egal welche schreibweise du benutzt. ... benutzt du aber sicherlich nicht

          mfg
          bugbuster
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #6
            sage einfach was du haben willst, dann kan man dir helfen. denn

            select ... from t1, t2, t3 ...

            kann man nicht umschreiben. Weil es die größt mögliche Verknüpfung liefert. Alles andere sind Teilmengen davon.

            Kommentar

            Lädt...
            X