moderatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moderatoren

    da es in diesem forum offenbar kaum noch mods und admins gibt, sollten wir langsam mal nach zusätzlichem ersatz suchen. wen haben wir denn noch? tobiaz, abraxax (scheint wohl nach langer abstinenz wieder da zu sein, hallo entenfütterer), und asp2php. ein bißchen wenig, wie ich finde. und berni scheint auch nicht mehr so oft hier aufzutauchen.

    darum schlage ich einfach mal vor, dass ein paar standardgäste zu mods gemacht werden. meine vorschläge (wenn die lust haben):

    - shurakai
    - pekka
    - jahlives
    - onemorenerd (der ist student und hat viel zeit)

    ggf. würde ich diese bürde im rahmen meiner möglichkeiten auch auf mich nehmen. es darf auf keinen fall passieren, dass dieses forum vor die hunde geht. und das solche typen wie ein herr timberlake ungestraft hier rumpöbeln können (bevor ihm tobiaz dem hahn abgedreht hat).

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Re: moderatoren

    - shurakai
    - pekka
    - jahlives
    - onemorenerd (der ist student und hat viel zeit)
    und du, 5 Leute ist doch schon mal ganz ordentlich. *Stimme abgeb!*

    Kommentar


    • #3
      mal abwarten, was die betroffenen dazu sagen

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: moderatoren

        Original geschrieben von PHP-Desaster
        und du [Kropff]
        ack!

        Kommentar


        • #5
          ich bin täglich mehrmals da ... oder was denkst du wer die ganzen Anzeigen auf den Müll geklopft hat ... Ich habe jedoch keine Lust immer wieder die gleichen Antwort zu geben, daher lasse ich euch mal ran

          Kommentar


          • #6
            Ich habe jedoch keine Lust immer wieder die gleichen Antwort zu geben,
            kann ich nur verstehen

            onemorenerd (der ist student und hat viel zeit)
            typisch studenten



            ... naja wäre ein anfang aber generell müsste hier mal was getan werden. ich sag nur mal die ganzen als wichtig deklarierten beiträge
            -> zusammenfassen
            -> oder löschen

            ich glaub keiner mag heute mehr die rechte taste sperren und wenn würde ich es in einem großen beitrag verfassen z.B. ständige fragen & probleme
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar


            • #7
              Ich hab sehr sehr wenig Zeit zur Zeit, würde den Mod-Rang grundsätzlich annehmen, würde aber den damit verbundenen Verpflichtungen die nächsten Monate nur sehr eingeschränkt nachkommen können.

              Daß das Forum insgesamt ein bisschen im Abstieg begriffen ist, das Gefühl habe ich auch schon eine Weile. Es fehlen neue Impulse, das Redesign steht aus... Manchmal hat man das Gefühl, daß im Grunde nichts mehr läuft außer Newbies die Suchfunktion zu zeigen. Die News halten dem Vergleich mit z.B. php-center.de nicht stand. Das neueste Tutorial ist auch schon eine Weile her. Wenn man Ideen hat, hat man das Gefühl, daß die irgendwo versickern, weil sich keiner drum kümmert. An der Boardsoftware wird wenig gearbeitet. Jobsuche und -Angebot einstellen kann man woanders besser mit mehr Möglichkeiten.
              Im Moment lebt die PHP-Resource von ihrer hohen Besucherzahl und bietet sonst echt nicht viel. Da muß echt was passieren, sonst fangen tragende Mitglieder an abzuspringen (Wie offensichtlich schon im Gange) und das ganze geht unter bzw. fällt auf ein niedriges Niveau zurück und stagniert dort, wie so viele Foren. In dieses Forum stecken einige Leute viel Liebe, Zeit und Energie, und das alles unter EBiz-Flagge. Das hat mich noch nie gestört, aber es kommt dafür von EBiz echt verdammt wenig rüber.
              Zuletzt geändert von pekka; 20.01.2008, 16:17.

              Kommentar


              • #8
                Da muss ich mich dir anschließen. Vor allem in Sachen Redesign hört man absolut gar nichts. Wenn die Leitung zu wenig Zeit / Interesse hat, sollten vielleicht ein paar User die Arbeit übernehmen, ist schließlich in unserem Interesse.
                In Richtung Mods würde ich mir wünschen, die Stickythreads zu überarbeiten und zu ergänzen, da einige Themen doch immer wieder auftauchen, dort aber nicht behandelt werden (UTF-8, BOM, ...).
                Weiter sind mir etwas zu viele User unterwegs, die dem TO zu schnell die Hölle heiß machen, das kann oft auch netter ausgedrückt werden. Das ist für Neueinsteiger sehr frustrierend.

                Kommentar


                • #9
                  Japp.
                  Also ich hätte zu diesen Dingen gern mal ein Statement von Berni.

                  - Wird in die PHP-Resource noch Arbeit reingesteckt, und wenn ja, wann?

                  - Wenn das Forum nicht mehr interessant ist: Wäre eine Idee vielleicht das Öffnen von Gestaltungsmöglichkeiten an tragende Mitglieder, oder sogar eine kompletten Ausgliederung des Forums an eine Gruppe aktiver Mitglieder, die das ganze eigenständig weiterentwickeln (auch über das Forum hinaus)?

                  - Wenn das Forum für EBiz noch eine Rolle spielt und im Hause bleiben soll: Sind für die Zukunft entwicklungen geplant? Und wann kommt das Redesign?
                  Zuletzt geändert von pekka; 20.01.2008, 22:46.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    ich bin täglich mehrmals da ... oder was denkst du wer die ganzen Anzeigen auf den Müll geklopft hat ... Ich habe jedoch keine Lust immer wieder die gleichen Antwort zu geben, daher lasse ich euch mal ran
                    Dito, es läuft auch bei mir im wesentlichen inkognito ab. Ich fand meine 29999 eigentlich ganz nett. Leider konnte ich das auf einmal nicht mehr halten.

                    Original geschrieben von PHP-Desaster In Richtung Mods würde ich mir wünschen, die Stickythreads zu überarbeiten und zu ergänzen, da einige Themen doch immer wieder auftauchen, dort aber nicht behandelt werden (UTF-8, BOM, ...).
                    Japp, dies würde sicher auch den nächsten Punkt den du nennst verbessern, da einfaches Verlinken ermöglicht wird. Threads zu diesem Thema darf aber jeder verfassen. Zusammenfügen oder als "Sticky" markieren geht dann nach kurzer Nachricht an die Mods (oder Hinweis im Thread) ganz schnell. Die jetzigen Threads haben ja auch z.T. andere User verfasst und erweitert.
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 20.01.2008, 18:37.

                    Kommentar


                    • #11
                      Threads zu diesem Thema darf aber jeder verfassen. Zusammenfügen oder als "Sticky" markieren geht dann nach kurzer Nachricht an die Mods (oder Hinweis im Thread) ganz schnell. Die jetzigen Threads haben ja auch z.T. andere User verfasst und erweitert.
                      Das sehe ich mal als Aufforderung ^^
                      Warten wir aber erstmal ab, was Berni zu sagen hat!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von PHP-Desaster
                        Das sehe ich mal als Aufforderung ^^
                        Gerne. Jeder so viel wie er Lust und Zeit hat, würde ich sagen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass du in deinem Blog schon mal ein paar nützliche Sachen niedergeschrieben hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Gerne. Jeder so viel wie er Lust und Zeit hat, würde ich sagen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass du in deinem Blog schon mal ein paar nützliche Sachen niedergeschrieben hast.
                          Ja, das stimmt. Da kann man vielleicht etwas übernehmen. Vielleicht schreib ich die Tage mal ein bisschen was zusammen und werf euch das zur Korrektur vor ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich klinke mich einfach mal ganz dreißt in diese Diskussion ein:

                            Da ich mehrmals täglich in diesem Forum kursiere und mitlese, würde ich meine Hilfe auch in diversen Bereichen anbieten wollen.

                            Ich weiß zwar, dass ich ein User bin, den man kaum (gar nicht) kennt, bin trotzdem Pflichtbewusst und zuverlässig. Wenn Bedarf besteht, stehe ich gerne zu Verfügung.
                            Liebe Grüße,
                            SteKoe!

                            PHP Tutorials
                            Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Wer sich selbst als Moderator vorschlägt hat quasi schon verloren
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X