htaccess spinnt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess spinnt...

    Hallo Leuz,

    ich bin verzweifelt... seit 6 stunden schlage ich mich mit der .htaccess rum... habe die vom alten server koppiert und auf dem neuen funktioniert die nicht!

    hier ist der coder von der:
    PHP-Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase 
    /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule 
    master.php [L]
    Options -Indexes 
    soweit ich richtig verstehe, sagt der code, dass die die master.php aufgerufen werden soll, falls eine datei aufgerufen wird, die nicht exisiert...
    aber das macht er nicht!!!
    Der brouser sagt:
    Serverfehler!
    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden....Error 500

    wenn ich aber die letzte Zeile entferne
    PHP-Code:
    Options -Indexes 
    dann kann ich zwar manche dateien laden, jedoch wird man nicht (wie erwünscht) auf die Datei master.php verwiesen...

    Übrigens auf dem Server läuft confixx... falls es irgendwie hilft

    BITTE BITTE, helft mir

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse Mischa
    Zuletzt geändert von Mischap; 24.01.2008, 19:58.

  • #2
    ErrorDocument 404 master.php

    leistet eigentlich das selbe wie deine Rewrite-Versuche.
    Options darfst du wahrscheinlich an dieser Stelle nicht überschreiben. Schau dir mal die Serverkonfiguration genau an. Ein Blick ins Errorlog kann auch sehr hilfreich sein.

    Kommentar


    • #3
      ok, wenn ich die zeile benutze ... dann springt er auf eine leere seite wo einfach links oben steht "master.php"... also die datei wird nicht ausgeführt

      Kommentar


      • #4
        ausserdem, was mir sehr wichtig auch ist... dass oben nicht die adresse angezeigt wird, die er durch "RewriteRule . master.php [L]" anspricht

        wo könnte da der fehler liegen?

        Kommentar


        • #5
          Dann mußt du wohl oder übel dafür sorgen, dass mod_rewrite funktioniert.
          eine leere seite wo einfach links oben steht "master.php"... also die datei wird nicht ausgeführt
          Was steht denn in der master.php? Das beschriebene Verhalten deutet nämlich darauf hin, dass es kein PHP-Script ist, sondern nur "master.php" drinsteht. Da gibts dann natürlich nichts auszuführen.

          Kommentar


          • #6
            hmm... habe jetzt in der httpd special für den kunden <Directory "/srv/www/htdocs/web22/html">
            AllowOverride All
            </Directory>

            hingeschrieben... jetzt gibt es auch keinen fehler wenn Options -Indexes da steht, aber trotzdem sagt der jetzt... "bei unbekannten seiten" error 404....

            Kommentar


            • #7
              Läuft denn mod_rewrite überhaupt?

              Kommentar


              • #8
                also in der phpini steht jedenfalls dass er es tut... bei Loaded Modules steht der drin unter apache2handler

                Kommentar


                • #9
                  mod_rewrite ist ein Apachemodule und hat nichts mit PHP zu tun! Der Apache2Handler ist eine Extension für PHP, mit der du auf den Indianer zugreifen kannst!

                  Kommentar


                  • #10
                    oh.... und wie kann ich den installieren/starten?

                    Kommentar


                    • #11
                      Googlen?

                      Kommentar


                      • #12
                        ja... tu ich grade
                        kannst du mir dann vielleicht so auf die schnelle sagen wie ich teste ob der läuft?

                        Kommentar


                        • #13
                          ok klappt jetzt alles.... der fehler lag ganz einfach hier:
                          PHP-Code:
                          RewriteEngine On
                          RewriteBase 
                          /MEINORDNER
                          RewriteCond 
                          %{REQUEST_FILENAME} !-f
                          RewriteRule 
                          master.php [L]
                          Options -Indexes 
                          ich musste meinen ordner angeben....
                          ok also danke noch mals an alle

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X