1. Mysql-Datensatz fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Mysql-Datensatz fehlt

    Hey Leute, hab hier ein Problem.
    In einem Interaktionsmenü lese ich Datensätze aus einer Tabelle aus, jedoch wird beim ersten hinzufügen eines Datensatzes in die Tabelle der Datensatz zwar in die DB geschrieben, jedoch nicht ausgegeben. Wenn ich den zweiten hinzufüge, wird der erste dargestellt, aber der 2. nicht usw.

    Code:
    ...
    $rueck_teile_query="select * from BestellteTeile where auftragsid like '%$auftragsid%'";

    link...

    $rueck_teile_do=mysql_query($rueck_teile_query);

    while($row=mysql_fetch_row($rueck_teile_do))
    {
    echo "<tr><td>$row[1]</td>
    <td>$row[2]</td>
    <td>$row[3]</td></tr>";
    }

    echo "</table>";

    Darunter ist die Fallunterscheidung für die verschiedenen Buttons mit den HTTP_POST_VARS,
    ich habe keine Ahnung was daran falsch sein könnte, ich rufe die mysql_fetch_row-Funktion auch vorher nicht auf, dass ein Datensatz rausgenommen würde.

    Könntet Ihr mir Eure Ideen mitteilen?
    Danke

  • #2
    1. Regeln lesen und befolgen.
    danach wären testausgaben (mysql_num_rows, queries, zähler, etc.) mal ganz nett zu sehen.

    Kommentar


    • #3
      <glaskugel>
      Der Select wird vorm Insert gemacht!
      </glaskugel>
      Zuletzt geändert von combie; 23.01.2008, 16:50.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von combie
        <glaskugel>
        Der Select wird vom Insert gemacht!
        </glaskugel>
        voRm.

        Kommentar


        • #5
          Danke Leute, das ist es, muss jetzt den HTML-Code halt mehrmals in die verschiedenen Cases legen, aber dann sollte es klappen.
          Danke, Ciao

          Kommentar


          • #6
            Sorry TobiaZ, aber du hast es auch falsch geschrieben!
            Es heißt nicht voRm sondern vorm. Ich habe es in dem Beitrag korrigiert. Besser so...?

            Schön, dass ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte

            PS:
            Eigentlich wollte ich es durch das korrektere "vor dem" ersetzen. Aber das schien mir dann doch etwas zu Oversized.
            Zuletzt geändert von combie; 23.01.2008, 17:31.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              <klugscheiss>
              Eigentlich
              </klugscheiss>



              **********
              arkos
              **********

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Hinweis!
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:



                  aufrichtiges sorry... aber es passte einfach so schööööön!!!

                  **********
                  arkos
                  **********

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry TobiaZ, aber du hast es auch falsch geschrieben!
                    Es heißt nicht voRm sondern vorm. Ich habe es in dem Beitrag korrigiert. Besser so...?
                    @combi, denk mal bitte darüber nach, warum ich das fehlende r GROß geschrieben hab. Danke!

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich denke ich

                      ----------------------


                      Du tust freiwillig, was du tust und mußt danach auch mit der Schuld leben.

                      Das ist eine ganz üble europäische Unsitte. Der Täter kann sich nicht selbst entschuldigen, wäe doch auch ein Witz, oder? Ein Täter, der sich selber von seiner Schuld befreien kann... hihihi....

                      Wikipedia sagt dazu:
                      Heute macht man es sich leichter. Inzwischen wird das Verb „entschuldigen“ meistens reflexiv gebraucht: Ich entschuldige mich, du entschuldigst dich, er entschuldigt sich, wir entschuldigen uns usw. Statt auf den Schuldfreispruch eines anderen zu warten, sprechen wir uns einfach selbst von der Schuld frei
                      Um Verzeihung bitten, das ist der richtige Weg. Die Schuld hast du auf dich geladen und wirst sie nimmer los.
                      Dieselbe Quelle:
                      der Täter gesteht seine Schuld ein und zeigt Reue, indem er Besserung verspricht
                      TobiaZ kann ich da verstehen, sachlich. das fehlende r hat wirklich den Sinn des Satzes verfälscht.

                      Ansonsten ist mir hier schon öfter das "dass daß" Problem aufgefallen. Grrrr...
                      Mir selber passiert das äußerst selten, kann aber schon mal autreten. Weil: Ich gehöre schon seit weit über 40 Jahren zur deutsch schreibenden Bevölkerung, wurde und habe mich selbst, ein halbes Leben auf "daß" konditioniert. Da reicht keine gute Absicht, um den Reflex wieder los zuwerden. Das braucht seine Zeit. Und blitzt ab und an leider wieder auf. Mich hat es hier noch nicht getroffen, aber ich kann euch schon mal vorher sagen, was ich davon halte:
                      Was ihr da bringt, ist eine besondere Form der neurotischen Fehlanpassung, auch bekannt als "pingeliger Perfektionismus". Da ihr ja nicht blöd seid(hoffendlich) habt ihr sicherlich gemerkt, dass das im Privatleben nicht so toll kommt. Logisch, es muß aber irgendwie ausgelebt oder sublimentiert werden. Da ist so ein anonymes Forum natürlich eine tolle Plattform.

                      So:
                      Ob im Scherz, oder im Ernst, von mir werdet ihr sowas, bei kleinen Rechtschreibfehlern, Buchstabendrehern, nicht hören, weil, ich weiß, dass mir das auch passieren kann.
                      Ausnahmen:
                      • Bei Sinnverfälschungen
                      • Absichtlicher Dauerkleinschreibung o.ä




                      @arkos
                      Deine etwas holperige Bitte um Verzeihung wird gewährt!
                      Zuletzt geändert von combie; 24.01.2008, 12:43.
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Krieg der Köpfe !!!11!1
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von combie
                          • Absichtlicher Dauerkleinschreibung o.ä
                          warum dort? in foren und mails (nicht geschäftlicher und offizieller natur) gehöre ich zu den dauerkleinschreibern. sehe darin auch kein zwingend verbesserungsbedürftiges verhalten...!

                          aufklärung bitte.
                          **********
                          arkos
                          **********

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Spinnen
                            Die spinnen

                            Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
                            Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

                            Er hat liebe Genossen.
                            Er hat Liebe genossen.

                            Wäre er doch nur Dichter!
                            Wäre er doch nur dichter!

                            Sich brüsten und anderem zuwenden.
                            Sich Brüsten und anderem zuwenden.

                            Die nackte Sucht zu quälen.
                            Die Nackte sucht zu quälen.

                            Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
                            Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

                            Der gefangene Floh.
                            Der Gefangene floh.

                            Helft den armen Vögeln.
                            Helft den Armen vögeln.
                            Quelle unbekannt, habe ich aus meiner Wühlkiste..
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #15
                              • Bei Sinnverfälschungen
                              dann also nur im zusammenhang mit dem.... wenn keine sinnverfälschung vorliegt, bleiben wir also friedlich...

                              damit kann ich leben
                              **********
                              arkos
                              **********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X