Fragen zu LIMIT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu LIMIT

    Hallo,

    ich habe folgende Abfrage:

    PHP-Code:
    SELECT
    `t1_cod4_runden`.`runden_map`,
    Count(`t1_cod4_runden`.`runden_map`),
    Sum(`t1_cod4_runden`.`runden_zeit`),
    Sum(`t1_cod4_runden`.`runden_kills`)
    FROM
    `t1_cod4_runden`
    GROUP BY
    `t1_cod4_runden`.`runden_map
    Jetzt möchte ich gerne, das nur die ersten 100 Datensätze ausgewertet werden.

    Wenn ich nun ein LIMIT dazuschreibe wendet er dieses LIMIT auf das Ergebniss an, in diesem Fall auf die Gruppierte runden_map. Ich möchte aber das er einfach nur die ersten hundert Datensätze nimmt und aus diesen die Ergebnisse ausgibt.

  • #2
    Dann musst du mit einem Subselect arbeiten!

    Kommentar


    • #3
      Ah ok, danke...

      Aber da fällt mir noch etwas ein, ich kenne folgende LIMIT Befehle:

      LIMIT 100, 100 (es wird ab dem 100 Datensatz, 100 ausgelesen)

      LIMIT 100 (wird behandelt wie LIMIT 0, 100 es werden also die ersten 100 Datensätze ausgelesen)

      Aber wie muss das ganze aussehen, wenn ich die ersten nicht auslesen möchte, aber dafür alle danach, bei einer wechselnden Menge von Datensätzen....

      Kommentar


      • #4
        wenn ich die ersten nicht auslesen möchte, aber dafür alle danach
        Wie viele willst du auslesen und wie viele nicht. Und wo ist danach?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine Tabelle mit unbestimmter Anzahl von Datensätze, ich möchte nun alle ausser den ersten hundert auslesen....

          Kommentar


          • #6
            Aus der MySQL Doc:

            Um alle Datensätze beginnend bei einem bestimmten Versatz bis zum Ende der Ergebnismenge zurückzugeben, können Sie als zweiten Parameter eine sehr große Zahl angeben. Die folgende Anweisung ruft alle Datensätze beginnend beim 96. bis zum letzten Datensatz ab:

            PHP-Code:
            SELECT FROM tbl LIMIT 95,18446744073709551615

            Kommentar


            • #7
              Ok, das muss ich es so machen, komisch aber das es dafür keine andre Lösung gibt...

              Irgendwie bekomme ich das mit dem Subselect nicht hin (siehe erster Beitrag) :-(

              Kommentar

              Lädt...
              X