Switch mit generierten Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Switch mit generierten Links

    Schönen guten Tag,
    also ich bin noch relativ unerfahren und habe mich mal an einer Musikdatenbank probiert.

    PHP-Code:
    <?php
    include('inc/mysql_connect.php');
    $band $_GET['band'];
    $sql mysql_query('SELECT name FROM artist ORDER BY name ASC');
    $anzahl mysql_num_rows($lol);

    if(isset(
    $band))
    {
        switch(
    $band)
        {
            case 
    $show_band['name']:
             echo 
    'dfgdfghdf  dfg df';
            break;
            
            case 
    test:
                echo 
    'test';
            break;
        }
    }
    elseif(!isset(
    $band))
    {
        echo 
    '<ul>';
        for(
    $i 0;$i $anzahl;$i++)
        {
            
    $show_band mysql_fetch_array($sql);
            echo 
    '<li style="float:left;width:22%;"><a href="?page='.$show_band['name'].'">'.$show_band['name'].'</a></li>';    
        }
        echo 
    '</ul>';
    }
    ?>
    Also, ich lese die daten aus der Datenbank (in diesem Fall die namen der Bands/künstler) und packe die als Links in eine Liste.
    Mein problem wäre jetzt das switchen auf die einzelnen Seiten der jeweiligen Bands. Nach dem klicken der Links wird nur auf eine leere Seite geswitched
    Problem könnten die Leerzeichen sein, oder? Naja, die kann man dann später noch mit str_replace ersetzen.

    Ich denke, hier liegt irgendwo das Problem:
    PHP-Code:
    case $show_band['name']:
             echo 
    'dfgdfghdf  dfg df';
            break; 
    Schon mal Danke

    thrgsmypny

  • #2
    sorry wegen blödsinn geändert

    Zuletzt geändert von martin2; 27.01.2008, 15:49.
    <?php echo "ad astra"; ?>
    www.utopiafuture.de

    Kommentar


    • #3
      Hm, also auf diese Art und Weise müsste ich dann für jede einzelne Band einmal Case schreiben, wäre viel zu umständlich, denke ich.

      Wenn ich das hier benutze, dann switched er ja nciht mehr die Seite, sondern das Array.
      PHP-Code:
      switch($show_band['name']) 
      Gedanke war ja, dass ein Klick auf einen Bandnamen die Seite gewechselt wird!

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:

         
        echo '<li style="float:left;width:22%;"><a href="?page='.$show_band['name'].'">'.$show_band['name'].'</a></li>'

        ist falsch da du ja nach

        PHP-Code:
        $band $_GET['band']; 
        abfragst

        muss das lauten

        PHP-Code:
         echo '<li style="float:left;width:22%;"><a href="?[b]band[/b]='.$show_band['name'].'">'.$show_band['name'].'</a></li>'
        dann sollte das mit dem switch laufen

        was mich aber auch wundert ist diese Zeile
        PHP-Code:
        $anzahl mysql_num_rows($lol); 
        sollte da nicht
        PHP-Code:
        $anzahl mysql_num_rows($sql); 
        stehen?

        Zuletzt geändert von martin2; 27.01.2008, 16:04.
        <?php echo "ad astra"; ?>
        www.utopiafuture.de

        Kommentar


        • #5
          Hm, ja. Das mit den mysql_num_rows habe ich mittlerweile hinbekommen. Den Rest jetzt auch.
          Habe einfach nur das hier geschrieben:
          PHP-Code:
          case $bandpage
          Das war's dann auch schon.
          Trotzdem ein dickes Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X