Kann Datei nicht schreiben,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Datei nicht schreiben,...

    Ich hab mir folgendes kleines Script gebaut, um eine Sitemap meiner Seite für Google zu erzeugen, nur leider funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht. Das wirft mir folgenden Error:

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/easysc/Sitemaps/CreateSitemap.php on line 50

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/easysc/Sitemaps/CreateSitemap.php on line 51

    PHP-Code:
    <?php

    $datei 
    "Sitemap.xml";
         
    fopen($datei"w+");

         
    $url "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?> \n\n 
     <urlset xmlns=\"http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84\">"
    ;

        while(
    $row mysql_fetch_assoc($res))
           {
            
    $title link_title($row['title']);

            
    $url .= "\n\n<url>";
            
    $url .= "\n<loc>URL</loc>";
            
    $url .= "\n<priority>1.0</priority>";
            
    $url .= "\n</url>";

           }

           
    $url .= "\n</urlset>";

           echo 
    $url;

         
    fwrite($datei$url);
         
    fclose($datei);
    ?>
    Die Zeilen, die die Errors werfen sidn dabei fwrite und fclose. Ich mussd azu sagen, dass ich noch nie mit dateien gearbeitet habe, weil ich das noch nie gebraucht habe. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert. :>



    Hiiiiilfe!
    Zuletzt geändert von nohfreak; 27.01.2008, 18:38.
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

  • #2
    Nicht "Hilfe", sondern RTFM!

    1. Zuerst liest man die Fehlermeldung.
    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/easysc/Sitemaps/CreateSitemap.php on line 50
    2. Dann guckt man sich mal an, was man da für nen Mist übergeben hat.
    fwrite($datei, $url);
    3. Und erkennt, dass man nen String übergeben hat
    PHP-Code:
    $datei "Sitemap.xml"
    4. Nach nem Blick ins Manual erkennt man, dass dieser natürlich nicht dahin gehört.

    Rest du!
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      Waaaagh. Asche über mein Haupt. Ich hatte mir auf Schattenbaum angeschaut wie das geht, aber die Zeile leider übersehen. :>

      Tut mir Leid. *Geht fix nach unten und bügelt sich zur Strafe die Hände*

      Jez funktionierst
      Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

      Kommentar

      Lädt...
      X