MySQL Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Abfrage

    Hallo zusammen

    Habe da eine Abfrage die mir alles anzeigt was mehr als 3 gleiche in der DB hat. Mein Problem ist aber noch, wie bringe ich die leeren Sätze weg. Die werden mir auch noch angezeigt da es mehr als 3 hat.

    PHP-Code:
    SELECT FROM tv WHERE (strname)
             
    IN (

             
    SELECT strname
             FROM tv
             GROUP BY str
    name
             HAVING COUNT
    ( * ) >2)
             AND (((
    str) = '$str'))
             
    ORDER BY name 
    Hat da jemand eine Ahnung?
    Danke

  • #2
    Warum so eine komplizierte Abfrage? Geht auch ohne zweite Query. Für Leere mit NOT IS NULL prüfen.
    OffTopic:
    Formulier mal vernünftige Sätze.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      will nur die Zellen anzeige in denen auch etwas steht und dies muss mehr als zwei mal vorhanden sein ... oder etwa so :-).

      Wo füge ich das
      PHP-Code:
      NOT IS NULL 
      ein in der Abfrage?

      Kommentar


      • #4
        will nur die Zellen anzeige in denen auch etwas steht und dies muss mehr als zwei mal vorhanden sein ... oder etwa so :-).
        Ich möchte nur die Zeilen anzeigen in denen auch etwas steht und die mehr als zwei mal vorhanden sind.
        Wo füge ich das ein in der Abfrage?
        Na in WHERE respektive HAVING.
        Zuletzt geändert von tontechniker; 27.01.2008, 19:40.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          so wie ich es jetzt versuche geht es immer noch nicht ....

          PHP-Code:
          SELECT FROM tv
          WHERE name
          IN 
          (
          SELECT name
          FROM tv
          GROUP BY name
          HAVING Count
          ( * ) >2
          )
          AND (((
          str) = 'Super'))
          AND (
          nameIS NOT NULL 
          ORDER BY name
          ") 
          Mein Problem ist, wie blende ich die leeren Zellen aus. Diese möchte ich nicht angezeigt bekommen.

          Beispiel:

          name ¦ str
          Peter ¦
          Markus ¦
          Bruno ¦
          Ruedi ¦
          Franco ¦ alle
          Simone ¦ alle
          Roland ¦ alle

          Danke für eure Hilfe!
          Zuletzt geändert von andreas0063; 29.01.2008, 08:34.

          Kommentar

          Lädt...
          X