MySQL Suche "Alter zwischen.. und .."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Suche "Alter zwischen.. und .."

    Hi
    Wie kann ich eine Suche in einer MySQL Datenbank machen, mit Alter zwischen ... und ..., in der Datenbank steht das Geburtsdatum als DATE.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

  • #2
    `BETWEEN` sollte da helfen...

    Kommentar


    • #3
      Ok danke für deine schnelle Antwort, aber kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären?
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Das Manual hilft gern!

        Kommentar


        • #5
          Hier die Doc:
          BETWEEN

          Und hier ne Besipielquery:
          PHP-Code:
          SELECT FROM tbl WHERE alter BETWEEN 1980-01-01 AND 1980-12-31 
          Liefert alle, die im Jahr 1980 geboren sind (genauer, die zwischen dem 01.01.1980 und dem 31.12.1980 geboren sind)...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ZombieChe
            Liefert alle, die im Jahr 1980 geboren sind (genauer, die zwischen dem 01.01.1980 und dem 31.12.1980 geboren sind)...
            Liefert ausser einer Fehlermeldung gar nichts!, weil alter erstens ein reserviertes Wort ist und zweitens Datumsangaben in Anführungszeichen stehen müssen.
            Zuletzt geändert von H2O; 29.01.2008, 08:30.
            Gruss
            H2O

            Kommentar


            • #7
              Ja, wohl wahr....hab's nicht getestet und voll ins Blaue getroffen ^^

              Kommentar


              • #8

                Kommentar

                Lädt...
                X