[Script] Suche Empfehlung für Link Click Counter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche Empfehlung für Link Click Counter

    Hi,

    ich habe eine kleine Seite und möchte bei jedem Link zählen, wieviele Besucher drauf gegangen sind, um beurteilen zu können, wie gut ein Beitrag ankommt.

    Der Links sollte so aussehen:

    http://www.meineseite.de/link.php?id=10

    und dann z.B. auf www.google.de verweisen.

    Am besten wäre es, wenn man die eigentliche Adresse , "wo die Reise hingeht " nicht sehen würde, da es vllt in einem von fünf Fällen Partnerlinks sind und da 99% der Leute direkt misstrauisch werden. (wenn auch, in meinem Fall unbegründet. habe eine Seite auf der ich Schnäppchen zeige, und nur wenn der jeweils günstigste Shop zufällig ein Partnerprogramm hat, binde ich das ein - sonst nicht!!!!! Habe auch ganz viele Links zu Shops ohne PP weil einem immer gleich so was unterstellt wird)

    Toll wäre so eine Art Tagesstatistik für die Linkclicks oder dass ich das irgendwie mit hilfe von Google Analytics realisieren könnte.

    Bitte verweist nicht nur einfach auf die Scriptarchive...wäre nett wenn ihr eine Empfehlung aussprechen könntet

    Vielen Dank im Voraus!
    Schnäppchenfuchs.com - der Schnäppchen Blog

  • #2
    In anbetracht der Tatsache, dass du Wordpress verwendest, würde ich einfach mal auf den entsprechenden Seiten nach einem passenden Linkcounter Plugin suchen.

    Und ja, es ist verständlich, dass man misstrauisch ist. Denn Provisionen lassen immer vermuten, dass etwas nicht ganz objektiv ausgewählt wurde. Das ist bei meinem Versicherungsmakler nicht anders.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      bei wordpress habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Hier meine Anfrage im englisch WP-Forum:

      http://wordpress.org/support/topic/1...=1#post-674333

      Auch die Anfrage im deutschen Forum brachte kein Ergebnis :/
      Schnäppchenfuchs.com - der Schnäppchen Blog

      Kommentar


      • #4
        Naja, du sollst ja auch nicht blind posten, sondern selbst mal scriptarchive durchforsten.

        Hier nur zwei Einträge aus unserem Archiv:

        http://www.php-resource.de/inc/counthit.php?LKID=9112
        http://www.php-resource.de/inc/counthit.php?LKID=5417

        Kommentar


        • #5
          Hi nochmal,

          habe mir inzwischen diesen Click Counter hier besorgt:

          http://www.phpjunkyard.com/php-click-counter.php

          Er funktioniert auch wunderbar aber er basiert auf einer Textdatei. Stimmt es, dass das Performance-mäßig schlechter ist als einer, der auf einer DB basiert? Es werden sicher einige 100 Links zusammenkommen und daher ist die Performance auch recht wichtig.

          Wäre nett wenn du mir da helfen könntest weil wenn das mit der Textdatei zu langsam ist müsste ich mich nach etwas neuem umsehen.
          Schnäppchenfuchs.com - der Schnäppchen Blog

          Kommentar


          • #6
            Es werden sicher einige 100 Links zusammenkommen und daher ist die Performance auch recht wichtig.


            Ich würd sagen, da reden wir noch mal drüber, wenn das Ding wirklich zusammenbricht. Dann haste mit deinen Provisionen hoffentlich so viel verdient, dass eine individuelle Anpassung auf SQL-Basis drin ist.

            Kommentar


            • #7
              ok, danke für den Hinweis, der Reichtum lässt leider auf sich warten
              Schnäppchenfuchs.com - der Schnäppchen Blog

              Kommentar

              Lädt...
              X