[MySQL 4.1] Kennwort immer falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Kennwort immer falsch

    Hallo zusammen ...
    Ich habe da ein Problem mit einem Skript von dieser Seite.
    Es handelt sich hierbei um das Login skript. Habe alles genau wie im Tutorial beschrieben ausgrführt, nur leider bekomme ich grundsätzlich die Meldung, das Passwort sei falsch.

    Ich gehe davon aus, der irgendetwas falsch in meiner DB gelesen wird, denn selbst wenn ich in der DB einen Anderen Benutzer mit einem anderen Kennwort vergebe, selbst dann bekomme ich die Meldung.

    Den Benutzernamen kann er aber als richtig erkennen.

    Nun ich nutze auf meinem Server das komplette XAMPP paket ... alles ist gestartet und meiner Meinung nach richtig konfiguriert. Bekomme zumindest keinen Fehler angezeigt.

    Muss ich irgendwas an meiner Tabelle ändern?

  • #2
    Ich habe da ein Problem mit einem Skript von dieser Seite.
    Welche Seite, welches Script?
    Wenn du das Login Script hier aus den Tutorials meinst, dann mach dich mal über register_globals schlau. Wenn ich mich recht erinnere hat dieses Script ein Problem mit globals OFF
    Dann schreibst du bitte als allererste Zeile deines Codes
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors',"1"); 
    kommen dann irgendwelche Meldungen bezüglich undefinierter Variabeln?
    (suche v.a. nach undefinierten Vars die im Zusammenhang mit der PW Verifizierung stehen)

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ist wohl eher ein php-problem
      * verschieb *

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Wenn das nicht hilft, dann mach ein paar Testausgaben.

        Wie sieht die Query aus, die du an die DB schickst, welche Daten stehen in der DB?

        Kommentar


        • #5
          * verschieb *
          OffTopic:

          War ich denn jetzt Zeuge deiner ersten Amtshandlung als Admin ?? Cool dann bin ich ja sozusagen ein Zeuge der Zeitgeschichte


          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Kropff
            * verschieb *
            Hehe, erste Amtshandlung?

            Kommentar


            • #7
              War ich denn jetzt Zeuge deiner ersten Amtshandlung als Admin
              OffTopic:

              und wenn bis heute abend jemand bei den jobangeboten nicht seine adresse hinterläßt, dann kommt mein erster trash


              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Wenn es um dieses Tut geht http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/3/ dann liegt der Fehler in Zeile 46 der Datei index.php
                Diese Zeile
                PHP-Code:
                $password md5($password); 
                funzt mit register_globals auf OFF nicht mehr.
                @topicstarter
                Wenn es wirklich um dieses Tut geht dann probier mal folgendes
                PHP-Code:
                $password md5($_POST['password']); 
                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  juhuuu ... ich danke euch allen ... es funzt nu.

                  Der Tip von jahlives hats gemacht ^^

                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt habe ich schon wieder ein Problem ....

                    Ich hoffe nur ich nerve euch damit nicht zu sehr, aber da ich noch in den PHP Kinderschuhe stecke ... Wäre es sehr schwer jeden Benutzer auf seine eigene Seite zu verweisen?

                    Also .. ich meine

                    Benutzer A meldet sich erfolgreich an und wird auf die Seite A weitergeleitet.

                    Benutzer B meldet sich erfolgreich an und wird auf Seite B weitergeleitet.

                    MFG Tut ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Wäre es sehr schwer jeden Benutzer auf seine eigene Seite zu verweisen?
                      nö: einfach
                      PHP-Code:
                      if ('bla' == $user)
                      {
                         
                      header ("Location: http://www.example.com/bla.php");
                      }
                      else
                      {
                        
                      header ("Location: http://www.example.com/blubb.php");

                      aber bitte vorher das hier lesen. mui importante. außerdem solltest du zusätzlich mit sessions arbeiten.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        @Kropff
                        Hast du Zugriff auf den Code bei den Tuts? Falls ja könntest du ja mal diese Zeile anpassen, denn der TS ist nicht der erste mit diesem Problem. Und da in Zukunft globals ON gar nicht mehr geht könnten wir uns proaktiv die immer selbe Frage zu diesem Tut vom Halse schaffen
                        Der Rest ist afaik sauber mit globals OFF.

                        @topicstarter
                        Wenn du die Suche benutzt hättest wäre dir mindestens ein Thread aufgefallen, der die Lösung dazu hat


                        Gruss

                        tobi

                        Falls es nicht geht dann muss Berni ran
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich danke euch.

                          Hätte mit der Sufu auch drauf kommen können ... werde das nächste mal dran denken ...

                          danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo nochmal ....

                            Ich habe mir das gerade mal durch den Kopf gehen lassen ...

                            Ihr dürft dabei nicht vergessen, das ich im Prinzip von PhP kaum Ahnung habe ... kenne mich besser mit Delphi aus ^^ ....

                            Nun .. das Problem was ich habe ist nicht das ich nur 2 Benutzer hätte, die sich anmelden und auf verschiedene seiten weitergeleitet werden, sonder es geht sich hier z.B. um 5 oder 10 ....

                            Muss man da nicht irgendwas zusätzlich in der Datenbank eintragen? Evtl. bei jedem Benutzer ein anderer Weblink ....

                            Ich habe echt danach im forum gesucht ... aber vielleicht liegt es daran, daß ich nicht wirklich weiß wonach ich suchen muss, daß ich nichts gefunden habe.

                            Bitte nicht lachen, aber ich habe echt vor Php zu lernen ^^

                            Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              Evtl. bei jedem Benutzer ein anderer Weblink
                              um gottes willen nein! das blickt dann irgend keiner mehr.

                              mach dich mit sessions vertraut, die sind genau das richttige.

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X