Ramsch aus "Diese-Website-empfehlen"-Script

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ramsch aus "Diese-Website-empfehlen"-Script

    10 bis 15 Minuten als Spagehtti-Code Variante vielleicht...

    Mit einer Form-Klasse, die alle Daten validiert und auch einen Spamschutz drin hat, die Pflichtfelder überprüft und Ihre Anforderungen laut PDF umsetzt testen sind min. 1 Stunde anzurechnen (inkl. testen) + Kommunikation.

    So viel dazu!

    Sorry, aber wenn ich das schon lese - "10 bis 15 Min." ne ne ne

  • #2
    Hallo mchashi,

    ich richte mich bei den Zeitangaben zum einen nach meiner Erfahrung. Letztendlich ist es vollkommen egal, wie lange du brauchst, ob du auf bestehende Scripte zurückgreifst und wie es letztendlich Programmiert wurde. Das Ergebnis und die berechnet Zeit zählt.

    Bezüglich Komplexität (wie Spamschutz usw.) bitte die Angaben in der PDF-Datei lesen.

    Bislang habe ich solche und ähnliche Scripte immer mit der Berechnung von 15 minuten bekommen. Ob der Progammierer nun länger daran gesessen hat, weiß ich natürlich nicht. Das ist für mich auch nicht weiter wichtig. Solange er damit zu frieden ist und der Termin gehalten wird.

    Bei Interesse kannst du natürlich gerne eine Email schreiben.
    Zuletzt geändert von cgu; 29.01.2008, 11:40.
    beste Grüße

    Florian

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      @Kropff: Wo du doch jetzt hier das sagen hast, kannst du bitte die Threads hier nicht wieder wie früher schließen?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Bezüglich Komplexität (wie Spamschutz usw.) bitte die Angaben in der PDF-Datei lesen.
        Welche Angaben???

        Hoffe nur für dich, dass derjenige, der es für 10-15 Minuten nötig hat so ein Script zu Programmieren, auch eine gescheite Mail-Klasse verwendet, in der eine Spam-Protection implementiert ist...

        Wenn es online ist, werde ich es mir mal anschauen *g

        Miese Bezahlung und schlampige Programmierung ist in diesem Sinne fast ein Synonym.

        @all
        Sry, jetzt halte ich mir zurück!

        Kommentar


        • #5
          so ich mache den thread jetzt dicht, damit hier nicht mehr rumgespammt werden kann.

          @mchashi
          du musst den job ja nicht machen, also halte dich zurück.

          @topicstarter
          ggf. mail an mich, um ihn wieder frei zu schalten.

          gruß
          peter

          EDIT:
          und wieder auf
          Zuletzt geändert von Kropff; 29.01.2008, 13:38.
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ich beziehe mich auf die vom mir gemachten Angaben in der PDF-Datei, in denen es heißt, dass lediglich die Emailadresse auf die Norm geprüft werden soll. Für diesen Einsatzzweck ist das vollkommen ausreichend.

            Des weiteren scheinst du micht nicht zu verstehen. Es kann sein, dass der Programmierer auch 45 Minuten für das Script braucht. Oder 60, oder 10. Es kann ebenso sein, dass der Programmierer das Script bereits fertig "herumliegen" hat, und es lediglich modifizieren braucht.

            Meine "10- bis 15 Minuten" beziehen sich nicht auf die tatsächliche Arbeitszeit, sondern auf die Vergütete Zeit. Diese richtig sich nach dem Wert des Scriptes. So wie es üblich ist ;-)

            Hinzu kommt, dass von "mieser Bezahlung" überhaupt keine Rede sein kann, och gemäß den Regeln dieses Forum keine Bezahlung angegeben haben. Sofern du nicht möchtest, musst du das Script ja nicht Programmieren.

            Desweilen sind bereits ein paar Mails bei mir eingegangen und habe mich schon mit zwei Personen näher unterhalten. Bestätigt wurde jedoch noch nichts. Sofern es also noch weitere Interessenten gibt, können noch „Bewerbungen“ eingesendet werden.

            Danke :-)
            beste Grüße

            Florian

            Kommentar


            • #7
              dass lediglich die Emailadresse auf die Norm geprüft werden soll. Für diesen Einsatzzweck ist das vollkommen ausreichend.
              Wenn du meinst, dass das ausreichend ist ;-) Aus Erfahrung kann ich dir zu 100% versichern, dass es das nicht ist.

              Bzgl. Arbeitsaufwand solltest du nicht "nur" die reine Programmierung zählen. Oder du zählst bei einem Wirtschaftsgut auch nur die Herstellungskosten???

              Hier musst das Pflichtenheft durchgearbeitet werden, E-Mail-Verkehr / Kommunikation bzgl. Fragen etc. usw.

              Aber ist doch schön, dass es sozial eingestellte Leute gibt, die dir solch ein Script schreiben und du das bekommst, was du möchtest.

              @Kropff
              Mache den Job auch nicht! Nin nämlich bei einem IT-Konzern festangestellt und schaue ab und mal in der Mittagspause ins Forum.
              Könnte mich nur aufregen, wenn ich so etwas lese und noch mehr über irgendwelche Schüler etc. die so ein Script für nen 1,50 EUR hin wurschteln!

              Kommentar


              • #8
                @mchashi: Ende Gelände! Wir könnens auch nicht ändern, dass das Leben so ist, wie es ist. Diskussionen sind in diesem Forum ausdrücklich unerwünscht!

                Kommentar

                Lädt...
                X