$string replace

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $string replace

    ich möchte auf meiner seite verschiedene optionen anzeigen lassen.
    wie zum beispiel 'alter:' und dann eine textbox in der das alter steht (aus meiner datenbank gelesen).
    solche anzeigen habe ich auf meiner php seite ganz viele und ich möchte auch alle in einer tabelle unterbringen.
    wenn ich aber nun enorm viel anzeigen habe wird die php datei total unübersichtlich.
    also meine frage ist ob ich zum beispiel folgenden link aus meiner sql datenbank auslesen kann und den dort enthaltenen string in der ausgabe von php als richtigen string nutzen kann.
    mein beispiel:
    PHP-Code:
    $vorgegebenesalter '41';

    // nun aus der sql datenbank ausgelesener text:
    echo $sql[vorgegebenertext];

    // dieser text lautet wie folgt:
    'mein alter ist $vorgegebenesalter'

    // kann ich nun iwie php sagen das er den text aus der sql datenbank so
    // interpretieren soll als wenn er in der php selbst steht und der string genutzt wird? 
    oder ist diese variante der ausgabe von informationen schlichtweg zu dämlich?
    wie sind andere seiten aufgebaut?

  • #2
    ich hab keine Ahnung was du meinst. Aber mit SQL hat das ganz sicher nichts zu tun.

    1) eval()
    2) str_replace
    3) stringverkettung

    Wenn keins davon zutrifft mögest du bitte noch mal ist und sollzustand vernünftig formulieren. genauso wie dein problem. nicht funktionierender pseudocode bringt aber nichts.

    Kommentar


    • #3
      gut ich erkläre es etwas anders

      in meiner php-datei steht:
      PHP-Code:
      $vorgegebenesalter '41';
      echo 
      $sql[vorgegebenertext]; 
      der string "vorgegebenertext" beinhaltet folgenden TEXT:
      PHP-Code:
      'mein alter ist'.$vorgegebenesalter 
      kann ich dies nun so hinbekommen das im ENDEFFEKT herauskommt:
      PHP-Code:
      $vorgegebenesalter '41';
      echo 
      'mein alter ist'.$vorgegebenesalter
      und das php das auch so verarbeitet und auf der Seite dann steht:
      mein alter ist 41
      ?¿?

      Kommentar


      • #4
        Abegesehen davon dass dein Posting immer noch inkorrekt formuliert ist, hier abermals der hinweis auf eval.

        Kommentar


        • #5
          thx, eval() ist perfekt
          bye

          Kommentar


          • #6
            Du kannst mit eval() erreichen, ich würde aber lieber mit str_replace() realisieren.

            Kommentar


            • #7
              BTW: In welcher Beziehung stehst du eigentlich mit den Usern "Hendrik" und "PhPMorpheus"?

              Kommentar


              • #8
                Ich würde sagen es ist die selbe Person.

                Machst du oder soll ich

                Kommentar


                • #9
                  ist mein brother.
                  sagt bloß ihr dachtet ich bin er
                  nur wegen der selben Ip des Routers?
                  Wie Naiv

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ratte007
                    ist mein brother.
                    sagt bloß ihr dachtet ich bin er
                    nur wegen der selben Ip des Routers?
                    Wie Naiv
                    Es wäre besser, wenn du die Füsse still hältst, deine Email sagt schon alles aus, also provoziert mich nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      my brother hat sich für mich angemeldet nur zur info aber ich denke das gehört nicht ins forum und ist auch soetwas von irrelevant.

                      -closed

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Im Rahmen der Ruhe und Ordnung haben wir sehr wohl dafür Sorge zu tragen, dass hier gewissen Regeln und Anweisungen beachtung geschenkt wird. Aber jetzt hab ich es schwarz auf weiß, dass phpmorph2 auch zu der "Sippe" gehört.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X