Xcluster.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xcluster.de

    Hi unzwar möchte ich hier mal meine Seite Xcluster.de vorstellen.
    Xcluster.de ist so aufgebaut das man dort seine Seite oder die eines Freundes eintragen kann. Dabei stehen Kategorien wie zb. Browsergame, Websites, Internet Radios etc. zur Verfügung.
    Dies ganze soll eine große Internet Bibliothek werden, wo man schnell, wenn man eine Seite sucht, nachschlagen kann.

    Wenn Ihr Interesse habt, dann guckt doch einfach mal nach.

    mfgXcluster.de

  • #2
    Ich hätte das lieber in die Abteilung "Userpages" reingetan. Allerdings verstehe ich nicht, wie man eine Seite präsentieren kann, wenn nicht mal die volle Funktionalität gewährleistet ist.

    Beispiel:
    "5 Besucher sind gerade online."
    Wenn ich dann auf den Link klicke, um zu sehen, wer, dann bekomme ich eine weiße Seite mit der Nachricht "Folgende Besucher sind gerade online:", aber ohne weiteren Content zu sehen.

    OffTopic:
    Außerdem mag ich diese Sammelsorium-Sites nicht, genauso wie mich Mister Wong annervt... Aber das hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    Gruß, nOe
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      da kommt nur diese weise seite weil nur besucher auf der seite sind und keine registrierte User eingeloggt sind.
      es werden nur user aufgezeichnet die eingeloggt sind.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        nix php
        * verschieb *

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ja, als ich die Beschreibung gelesen habe, dachte ich UI, ein weiterer dieser PR-Webkataloge. Als ich die Seite gesehen habe, war ich noch mehr enttäuscht.

          - Design sagt mir gar nicht zu. Grafik-Navi die man auch mit CSS realisieren kann, "Flammen"
          - Funktionen? Nichts besonderes?
          - Startseite bringt keinen Überblick.
          - "Seite hat kein Logo", dann versuch auch keins anzuzeigen! Dann merkt man wenigstens nicht, dass was fehlt.
          - Fehlfunktionen wurden schon genannt, hinzu kommt u.a. das Administratoren DropDown...
          - Die News sehen nicht so interessant aus, als dass sie eine eigene Kategorie dafür in der Navi brauchten. Erst recht nicht, wenn man Impressum dafür "Imp." abkürzen muss. Dann lass doch lieber eines ganz raus.
          - Oder beides. Das Impressum ist nämlich mit seinem aktuellen Informationsgehalt noch überflüssiger als die News...
          - Umfragen gibt es keine. Also wieder unfertig...
          - Thumbnails rechts sind nicht klickbar, wieder unfertig...

          Und jetzt der eigentliche "Webkatalog"

          - Übersichtsseite:
          x Unordentlich,
          x Kategorien noch nichtmal sortiert,
          x Wenn du schon leere Kategorien auflistest, dann zeig an, dass sie leer sind. Ich weiß nicht wie oft ich jetzt überflüssiger weise leere kategorien aufgerufen habe
          x Sternbewertung fehlt mal wieder...
          x Kurzbeschreibung wäre nett, ich will mir doch nicht jede einzelne Detailseite ansehen

          - Suchfunktion:
          x hab ich die übersehen?
          x ich dachte ich sollte in Zukunft meine Suche bei dir beginnen anstatt bei Google?

          Sonstiges Technisches:
          - SEO?
          - Rechtschreibfehler?
          - valides HTML?
          - valides CSS?
          - Tabellenlayout?

          Viel Spaß!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Sonstiges Technisches:
            - SEO?
            Meinst du das mit Ironie? Wenn ich eine Seite in so einen Katalog packen würde, könnte ich bei der gleich die Zeit von SEO sparen, und den Pagerank mit 0 akzeptieren. Sowas braucht kein Mensch, der Verstand hat. Sorry, aber über Konsequenzen von Dienstleistungswebseiten und Google sollte man sich vor der veröffentlichung Gedanken machen. Darunter können andere schnell leiden! Trägst du z.B. jetzt ungefragt andere bekannte Seiten dort ein, strafst du sie mit ab.
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar

            Lädt...
            X